Was haben Fußballer als Unterwäsche?

6 Antworten

Die haben wie dein Kumpel richtig sagt Thermounterwäsche/Kompressionsunterwäsche an. Diese sll die Muskeln, wie dein Freund sagte, warm halten. Darunter haben sie soweit ich weiß aber noch normale Wäsche an (z.B. Slip, Enganliegende Boxer). Wenn es warm genug ist, lassen die Fußballer auch mal die Thermounterwäsche/Kompressionsunterwäsche weg!

diese thermounterwäche heißt kompressionsunterwäche. hat aber ungefähr die wirkung des wärmens des muskels. gibt aber auch solche die in den hässlichsten standartunterhosen spielen. ich denke an ribery..

Manche haben sogar lange Unterhosen bzw. Strumpfhosen an ... z.B. Arjen Robben.

Für mich ist das ebenso ausschl. eine Frage der Warmhaltefunktion und weniger des Aussehens.

Überleg doch mal. Die laufen doch nicht mit langen Hosen auf dem Spielfeld herum. Wo da was gewärmt werden könnte, ist was anderes als Muskeln.

Flo1495  04.06.2012, 19:43

es gibt auch kurze Thermohosen!