Was haben Flusspferde, Krokodile und Frösche gemeinsam

4 Antworten

Alle sind Wirbeltiere bzw. Landwirbeltiere, alle sind Kiefermäuler, das sind die Stammesgeschichtlichen Gemeinsamkeiten, gibt aber sicher noch mehr.

alle haben ein Skelett, alle haben 4 Beine und eine unbehaarte Haut, alle sind ans Wasser gebunden, alle sind Lungenatmer - such selber weiter nach Gemeinsamkeiten..

Bitterkraut  27.05.2015, 14:44

Alle haben Schwimmhäute.

Alle drei Arten sind mehr oder weniger an das Wasser gebunden, zudem leben Nilpferde und Krokodile im selben Lebensraum (Bei den Fröschen weiß ich es nicht).

Bitterkraut  27.05.2015, 14:36

sicher gibts da auch Grasfrösche.

  • Enthalten alle ein "e"?
  • Können nicht gurgeln?
  • Haben alle Parasiten?
  • Haben alle keine Locken? Oder Federn? Keine Giftdrüsen?

Du sollst lernen, das herauszufinden, was du (schon) weißt und damit weiterzudenken.

Für das Masterstudium und die Vorlesung "Locken im Lichte der Evolution" bist du (noch!) nicht reif.