Was haben alle savannen gemeinsam bzw. Könnt ihr mir gemeinsame Merkmale nennen?

1 Antwort

Gemeinsame Merkmale sind der Graswuchs sowie der Wechsel von Regen- und Trockenzeiten. In der Feuchtsavanne sind die Gräser übermannshoch zwischen Bäumen, in der Trockensavanne max. brusthoch, dazu einzelne Bäume; in der Dornstrauchsavanne max. kniehoch, nur vereinzelt meist dornige Bäume. Regenzeiten unterschiedlich lang und unterschiedlich ergiebig.