Welche Länder gehören zur Savanne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ;-)

Die Frage sollte lauten, in welchen Ländern es die Savanne gibt ;)

Die Savanna kommt vor allem in Afrika vor, die dort bekannteste ist die Serengeti (Kenia, Tansania). Aber auch in Australien und in Südamerika existiert Savanne.

LG

kujapper  29.01.2011, 18:03

Hier zeigt wieder einmal der SCHWACHSINN DER PUNKTEVERGABE DURCH DEN USER; denn: wenn ich keine Ahnung habe, kann ich eine Lösung nicht bewerten. Hier gab es den Stern für eine Landschaft ... die anderen kommentierenden Antworten rücken dies ein wenig zurecht.

kujapper

Feuchtsavanne Afrika, Asien, Australien, Indien, Südamerika

Trockensavanne A frika, Asien, Australien

Dornenstrauchsava nne Afrika, Asien, Mexiko, Südamerika

Savannen sind insbesondere in Afrika stark verbreitet, besonders bekannt ist die Serengeti. Sie treten aber auch in Indien, Australien und im nördlichen Teil Südamerikas auf. In Afrika zieht sich ein Savannengürtel halbkreisförmig durch den Kontinent, beginnend in der Sudan- und Sahelzone Westafrikas, über die ostafrikanischen Savannen bis hin zum südafrikanischen Veld.

http://de.wikipedia.org/wiki/Savanne

ich glaube du verwechselst da ein bisschen was... länder gehören nicht zur savanne, aber savannen gibt es in diversen ländern

Katja1976  29.01.2011, 16:34

vielleicht einfach mal auf die Landkarte guckn ^^

Du solltest deine Frage besser umdrehen Welche Länder Savannen besitzen. Savannen sind eine Landschaft in Subtropischen oder Tropischen Regionen sie bestehen aus einer geschlossenen Krautschicht und einer eher offenen Gehölzschicht. Dabei unterscheidet man zwischen drei Savannen arten: Feuchtsavanne, Trockensavanne, Dornstrauchsavanne. Feuchsavanne: Afrika, Asien, Australien, Indien, Südamerika

Trockensavanne:Afrika, Asien, Australien

Dornenstrauchsavanne:Afrika, Asien, Mexiko, Südamerika

Die wohl bekannteste Savanne ist die Sergengeti welche sich vom Norden Tansanias, östlich des Victoriasees, bis in den Süden Kenias erstreckt und eine Fläche von etwa 30.000 km² bedeckt.