Leben Menschen in der Savanne? wen ja - wie heißen die?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

kein plan :D 100%

4 Antworten

es heißt Nomaden, ja. :D Und die, die da leben, haben keinen Speziellen Namen. Mensch ist Mensch. und Nomaden gibts überall, nicht nur in Savannen.

user8743  30.03.2010, 22:59

Wieso heißen die Nomaden?

gotos96  02.04.2010, 09:18
@user8743

Weiß ned. Is nich so mein Fachgebiet. :D kommt warsch. von irgendwas lateinischen oder Griechischen.

FriendlyHi  26.04.2010, 23:26
@gotos96

Vielleicht heißen ja vier von denen Mnni, Uwe, Peter und Günther? Wer weiss...

akumu  23.07.2010, 17:17
@gotos96

kommt vom altgriechischen nomas und bedeutet "mit herden ziehend".

opague1  10.08.2010, 23:42
@user8743

....warum heißen die " No-maden " ???

Ist das Gegenteil von " Jes -Maden "

Nomade123  20.03.2024, 12:04

Bist du ein nomade ❓❓❓

savannen liegen meist zwischen tropischem regenwald und wüste. die savannenbewohner haben keine eigene bezeichnung. es gibt savannen in mexiko - süden der usa - in südamerika (chile - argentinien) südlich der sahara - in südafrika und botswana - mongolei - kasachstan - auf der arbischen halbinsel sowie im osten und nordosten australiens. natürlich leben auch menschen dort. die lebensbedingungen sind natürlich denkbar schlecht.

xheniii
Fragesteller

dankeschööön ^^

user8743  30.03.2010, 23:01

Wieso sind die Lebensbedingungen in Savannen "denkbar schlecht"?

RecPron  07.04.2010, 11:25

Dier Lebensbedingungen in den Savannen sind überhaupt nicht schlecht! Es leben doch viel mehr Menschen in den Savannen als im Regenwald. Savannen sind keine Steppen, der Begriff passt also GAR NICHT auf Kasachstan und Mongolei! Savannen sind oft wertvolle Grasländer, die sich für verschiedenste Formen der Landwirtschaft eignen. Nomaden leben im Grenzbereich zwischen Wüste und Trockensavanne - falls es überhaupt noch welche gibt.

mineralixx  08.05.2012, 22:54

Teilweise Unsinn - in der Mongolei und Kasachstan z.B. gibt es keine Savannen!

kai plan he leuts i bruch hilf was kann ma bi savanne unter bevölkerig schriba schnell

Es leben Menschen in der Savanne, keine Ahnung wie die alle heißen und wieso ist das wichtig?