Leben Menschen in der Savanne? wen ja - wie heißen die?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

kein plan :D 100%

7 Antworten

savannen liegen meist zwischen tropischem regenwald und wüste. die savannenbewohner haben keine eigene bezeichnung. es gibt savannen in mexiko - süden der usa - in südamerika (chile - argentinien) südlich der sahara - in südafrika und botswana - mongolei - kasachstan - auf der arbischen halbinsel sowie im osten und nordosten australiens. natürlich leben auch menschen dort. die lebensbedingungen sind natürlich denkbar schlecht.

dankeschööön ^^

0

Wieso sind die Lebensbedingungen in Savannen "denkbar schlecht"?

0

Dier Lebensbedingungen in den Savannen sind überhaupt nicht schlecht! Es leben doch viel mehr Menschen in den Savannen als im Regenwald. Savannen sind keine Steppen, der Begriff passt also GAR NICHT auf Kasachstan und Mongolei! Savannen sind oft wertvolle Grasländer, die sich für verschiedenste Formen der Landwirtschaft eignen. Nomaden leben im Grenzbereich zwischen Wüste und Trockensavanne - falls es überhaupt noch welche gibt.

0

Teilweise Unsinn - in der Mongolei und Kasachstan z.B. gibt es keine Savannen!

0

es heißt Nomaden, ja. :D Und die, die da leben, haben keinen Speziellen Namen. Mensch ist Mensch. und Nomaden gibts überall, nicht nur in Savannen.

Wieso heißen die Nomaden?

0
@user8743

Weiß ned. Is nich so mein Fachgebiet. :D kommt warsch. von irgendwas lateinischen oder Griechischen.

0
@gotos96

Vielleicht heißen ja vier von denen Mnni, Uwe, Peter und Günther? Wer weiss...

0
@gotos96

kommt vom altgriechischen nomas und bedeutet "mit herden ziehend".

0
@user8743

....warum heißen die " No-maden " ???

Ist das Gegenteil von " Jes -Maden "

0

kai plan he leuts i bruch hilf was kann ma bi savanne unter bevölkerig schriba schnell

Es leben Menschen in der Savanne, keine Ahnung wie die alle heißen und wieso ist das wichtig?

Jede Menge! siehe unten!

Was möchtest Du wissen?