Was habe ich zu befürchten?

8 Antworten

Na ja, zu befürchten hast du erstmal nen Verweis. Außerdem wird man bei so einer irrationalen Reaktion sicherlich prüfen, ob du auf einer "normalen" Schule richtig bist.....

Erstmal wirst du bzw. die Eltern die Brille ersetzen bzw. die Kosten für die Reparatur tragen müssen.

Natürlich kann die Schule dich für den Tag vom Unterricht ausschließen bzw. eine Ordnungsmaßnahme für das Verhalten verhängen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Paul09FCB
Fragesteller

Wieso muss ich die Brille bezahlen ist doch sein Problem

Orothred23  16.12.2022, 11:50
@Paul09FCB

Ich seh schon, hier haben wir wieder einen klassischen Erste-Frage-Troll....

Orothred23  16.12.2022, 11:51
@Paul09FCB

Hast du schon verstanden. Und jetzt lass die Trollerei sein, ist nicht lustig....

Coriolanus  16.12.2022, 18:12
@Paul09FCB

Du hast eine Sachbeschädigung und eventuell auch eine Körperverletzung begangen. Dein Verhalten ist strafrechtlich relevant. Und zivilrechtlich musst Du (bzw. müssen deine Eltern) Schadensersatz für die zerstörte Brille leisten. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Neue Brille bezahlen und wahrscheinlich eine pädagogische Maßnahme wie Ausschluss vom Ausflug

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Paul09FCB
Fragesteller

Wieso so hart

Tannibi  16.12.2022, 12:04

Ausschluss vom Ausflug wäre für mich eine Belohnung gewesen.

Geht's noch? Die Brille muss ersetzt werden und das auch hoffentlich von dir, dazu würde ich eine Missbilligung ganz angemessen finden. Wurde bei uns auch so gemacht. Außerdem eine Entschuldigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.

Hallo, wenn er dich anständig gefragt hat ob alles gut bei dir ist das ist doch nur ein Kompliment vielleicht gewesen oder eine ganz normale Frage warum schlägst denn du ihm dann die Brille vom Gesicht, nennen sie jetzt kaputt gegangen ist und er meldet das Direktorin oder dem Schuldirektor wie auch immer da müssen meine Eltern dafür aufkommen und sie bezahlen ob das die Haftpflicht übernimmt von seinen Eltern oder deinen Eltern glaube ich gar nicht mal du hast es ja vorsätzlich gemacht ohne einen Grund tut mir leid oder was zu Schwierigkeiten bekommen wie deinen Eltern und mit seinen Eltern auch

Lausejunge597  16.12.2022, 11:57

Und noch was ich will dich ja nicht so streng verurteilen nein aber du hast deinen Klassenkameraden auch seelisch sehr weh getan damit weißt du das eigentlich hatte ich anständig gefragt wie es dir geht und nur weil er etwas komisch geguckt hat ich verstehe das nicht so ganz was glaubst du wie sich dieser Junge oder Jugendliche jetzt fühlt auch sei mal wenigstens zu mutig und geht zu ihm hin wenn du weißt wo er wohnt oder nicht so weit weg wohnt und entschuldige Dich aufrichtig dass das nie mehr vorkommt mach wenigstens das mal und wenn du die Entschuldigung nicht annimmt naja dann sehen deine Eltern wenigstens du hast es getan oder probiert, als ich damals auch was gemacht habe was auch nicht in Ordnung war aber da ging es nicht um eine Brille da habe ich einen Computerspiel mitgehen lassen habe meinen besten Freund bestohlen und das war noch original verpackt ja das hat mir meine Mutter dann mit dem Teppichklopfen auf meinen Hintern ordentlich ausgetrieben das Klauen natürlich ist das nicht richtig Kinder schlagen geht gar nicht oder Jugendliche nein ich verabscheue das sogar meine Mutter hat sich dann bei mir entschuldigt und mich getröstet und gesagt dass es nie mehr vorkommt na gut da konnte ich es ihr verzeihen aber ich habe meinen besten Freund beklaut ne mit einem hochwertigen Computerspiel das hat ihm so weh getan seelisch ja und meine Mutter auch dass sie mich ordentlich verdroschen hat mit dem Ding da hat sie sich auch entschuldigt das ist natürlich nicht richtig nein Kinder schlagen geht gar nicht nein absolutes No Go bei mir aber entschuldige Dich wenigstens bei ihm ja und dann zeigst du mutig und macht das wenigstens dass deine Eltern sehen und seine Eltern sehen ja du hast wenigstens einen Wille und du entschuldigst dich dafür und wenn du die Entschuldigung nicht annimmt du hast es dann wenigstens probiert oder du hast es versucht