Was habe ich falsch gemacht?

3 Antworten

Es wäre von null aus gesehen das vierte strichchen von links. Du hast es zwischen -1 und -2 gemacht, was -5/3 wäre.

Ariyan54
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort, wären die 2/3 also dann 2 Striche rechts neben -1?

00Anonym7  22.10.2022, 13:04
@Ariyan54

Kein Problem. Ja genau, dann wäre der Strich 2 rechts neben -1. Wünsche dir noch ein schönes Wochenende😄

Ariyan54
Fragesteller
@00Anonym7

Oh super vielen lieben lieben Dank!!!!!!!! Dir auch ein schönes Wochenende 😊

-2/3 liegt zwischen 0 und -1, so wie 2/3 zwischen 0 und 1 liegt. Du musst eine Einheit nach rechts.

Ariyan54
Fragesteller

Also wären dann die 2/3 2 Striche neben der -1?

Tannibi  22.10.2022, 13:10
@Ariyan54

Genau. Du kannst von der 0 nach links 1/6-Schritte bis -4/6 abzählen.

einfach "Striche zählen". Und vielleicht dranschreiben, für was die Striche stehen

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Bruch, Zahlenstrahl)