Was habe ich da am zeh?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, du hast den Nagel falsch geschnitten und möglicherweise wächst er dir ein.. Kamillebad und nach längerem einweichen mit einer runden Schere (nicht spitz!) versuchen hovhzuhebeln und zu weit gewachsener Nagel (seitlich) Stumpf feilen und säubern... Wenn es zu weh tut, zum Hausarzt gehen... Es kann eitern, wenn es das schon tut, dann am besten gleich zum Arzt gehen, da es zu einer Blutvergiftung führen könnte, alles Gute🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
circle1  07.11.2021, 20:08

Bei Pilzbefall hilft Salzwasserbad und dann gut trocknen lassen

Pella12
Fragesteller

wie falsch geschnitten? an der seite?

circle1  07.11.2021, 20:10
@Pella12

Ja, du hast ihn rund geschnitten, du musst mehr Nagel lassen und die Seiten dann nur feilen... Unter Youtube gibt's auch Tipps zur Fußpflege

Pella12
Fragesteller
@circle1

aber ich meinte eigentlich den braunen fleck da. Ist das ein Anfang von Fußpilz. Abwr danke trotzdem ist gut zu wissen

circle1  08.11.2021, 09:51
@Pella12

Habe ich ja geschrieben, Salzwasser oder draufpinkeln, aber es ekeln sich viele vor urin

circle1  09.11.2021, 08:32

Vielem Dnak für den Stern

Ein Hautarzt kennst sich damit am besten aus. Ja, der kann auf andere Nägel übergehen, und in verletzte Haut.