Was glaubt ihr wie viele Lebensmitteln betroffen sind von Chemikalien?
Ich vermute sehr viele, auch Bio Lebensmitteln, ich glaube es wird kaum ein Lebensmittel geben das nicht von Chemikalien betroffen sind also jene Lebensmittel betroffen aus den Discountern oder auch Reformhäuser Bioläden, weil ich bin 30, ich war von Natur aus einfach daran gewohnt nicht viel zu essen seit meines 12. Lebensjahres so, echt nur eine Mahlzeit am Tag, oder manchmal auch gar nichts vielleicht nur eine Banane, also sehr häufig gefastet auch zwischen durch und das ging so bis zu meinem 28. Lebensjahr, bis ich mir so Gedanken machte das es vielleicht doch wichtig sei vielleicht auch eine warme Mahlzeit zu haben oder mehr zu essen und so, hatte mich danach dann auch ausgerichtet, und hey ich hab wissen über gesunde Ernährung über 10 Jahre gehabt seitdem als ich Anfang mehr zu essen da ich eine autoimmunerkrankung hatte aber gerade deshalb auch nie wirklich überzeugt davon war das gesunde Ernährung wichtig sei gerade weil ich von so einer erkrnakung betroffen wäre, nur was mir sehr schnell auffiel das kein Körper anfing zu altern als ich mehr Früchte aß oder einen selbst gemachten Müsli oder mehr Gemüse und so, werde jetzt nicht detailliert darauf eingehen ich hatte meines Wissens nach die Lebensmitteln nur von Bioläden bezogen und dann noch auf Herkunft und so paar Kleinigkeiten geachtet was eigentlich für gute Qualität steht, und was geschah, mein Körper hat einen richtigen Schwung bekommen zu altern, irgendwie als wäre der Zyklus aktiviert worden oder so, versteh ich einfach nicht wieso das so passiert ist, was denkt ihr? Ich wurde sonst auch immer sehr für jung geschätzt, aber jetzt ab 30 plötzlich seh ich aus wie 38 gefühlt, ich denke das liegt großenteils an Chemikalien die in Lebensmitteln mitenthalten sind, anders könnte ich s mir nicht erklären
4 Antworten
Von den unverarbeiteten Bio-Lebensmitteln, wenige. Bedenke, dass einige Chemikalien dazu dienen, andere Gifte zu verringern wie natürliche Schimmelpilzgifte. Ansonsten sind die Grenzwerte in der EU schon gut. Strenger sehen es Ökotest und Stiftung Warentest, wonach man sich richten kann. Schlecht schneiden oft zum Beispiel Öle ab, die mit Mineralölen verunreinigt sind.
aber jetzt ab 30 plötzlich seh ich aus wie 38 gefühlt, ich
Das ist normal. Man altert in Schüben. Schau einfach Fotos deiner Verwandten an, um zu sehen, wie sie gealtert sind.
Ich glaube das der Profit über die Qualität gestellt wird. ( Zu mindestens von vielen Firmen ) Deshalb ist es vom Vorteil für die Firmen Chemikalien zu benutzen, da diese günstiger sind als die richtigen Produkten, ich bin mir also sicher das fast alle Lebensmittel mit Chemikalien voll sind!
Kennst du die Sendung, Sebastian Lege deckt auf, wenn nicht schau sie dir mal an.
90% positiv gesehen