Was glaubt ihr, wie lange es noch World of Warcraft geben wird (Reine Schätzung)?

9 Antworten

Lange genug.
Solange es so viele Spieler noch gibt und Blizzard neuen Content produziert wird es genug Leute geben, die dafür Geld ausgeben.
Dafür ist das Spiel zu kultig und hat einen zu großen Status.
Du kannst locker von mindestens 2-3 Jahren noch ausgehen.

WoW hat ja auch schon seine 12 Jahre auf dem Buckel und da es jetzt erst wieder eine neue Expansion des contents gibt wird das Spiel so schnell nicht eingestellt werden. Ich bin jetzt einfach mal mutig und behaupte das es noch bis 2031 oder 2036 läuft einfach nur damit Blizzard sagen kann das ihr MMO ¼ Jahrhundert existierte.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Wenn es so weiter geht, werden irgendwann nur noch ein paar alteingesessene Spieler auf den vereinsamten Welten rumdümpeln.

Statt auf diesem Niveau schleichend dem Untergang entgegenzutreten und weitere Erweiterungen rauszubringen, sollte Blizzard einen Neustart wagen. Man könnte die alten Server langsam auslaufen lassen und in zwei-drei Jahren WoW 2 mit neuer Engine releasen.

Maifuu
Fragesteller

Das haben wir ja gehabt und Blizzard hat es nicht durchgehalten... Sonst hätten wir ja schon längst Titan

wie meisnt du das? meinst du wann es nichtmehr genügend spieler gibt?

Maifuu
Fragesteller

Ja... genau. Wann wie es wie Wildstar sein wird.

Noch lange - und offizielle Classic-Server wurden ja auch angekündigt.

Das wird wohl der Moment sein in dem ich WoW wieder auf offiziellen Servern spiele.
Das "echte WoW", nicht den aktuellen Müll der sich WoW schimpft. ;D