Was Glaubt ihr (Michael Jacksons Tod)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich glaube, Michael Jackson ist Tod. 82%
Ich glaube, Michael Jackson lebt noch. 9%
Ich weiß nicht so richtig... 9%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich glaube, Michael Jackson ist Tod.

traurigerweise leider ja ist ja schon ewig her

Todesursache war eine akute Vergiftung durch das Narkosemittel Propofol. Zuvor waren die Benzodiazepine Diazepam, Midazolam und Lorazepam verabreicht worden. Der Gerichtsmediziner von Los Angeles bezeichnete den Tod von Michael Jackson am 28. August 2009 in einer offiziellen Stellungnahme als Tötungsdelikt.

Drumshark
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!!

Ich glaube nicht, dass er TOD ist, aber ich glaube, dass er TOT ist.

Drumshark
Fragesteller

Oh, sorry, Deutsch ist nicht so mein Ding...

LetsPlays  07.02.2023, 22:47
@Drumshark

Kannst dir so ableiten:

Michael Jacksons Tod ist richtig geschrieben.
Der Tod von Michael Jackson.

Tod als Substantiv ist halt mit "d"

Michael Jackson ist tot (Adjektiv, deswegen "t")

Knovieh  07.02.2023, 23:14
@LetsPlays

In der Abstimmung steht: (Ich glaube,) Michael Jackson ist Tod.

Da gibt es nichts abzuleiten.

LetsPlays  08.02.2023, 11:02
@Knovieh

Stimmt.

Aber in der Frage steht "Michael Jacksons Tod", was richtig ist.

Ich wollte damit den Unterschied zwischen "Tod" und "tot" verdeutlichen.

Drumshark
Fragesteller
@LetsPlays

@Knovieh, @LetsPlays Danke für die Erklärung, wenn ich so drüber nachdenke, ist es schon logisch, ich war einfach irgendwie dumm🙃

Ich glaube, Michael Jackson ist Tod.

Der ist safe Tod, wenn nicht, hätte irgendeiner den irgendwo gesehen

Drumshark
Fragesteller

Ja, glaub ich auch, aber manche sagen ja, sie haben ihn gesehen