Was glaubt ihr, bedeutet dieses Zitat?

3 Antworten

Bienen machen Honig, sie arbeiten eigentlich ständig und dann ertrinkt sie in dem Honig. Für mich klingt das nach einer Metapher dafür, dass wir in unserer Arbeit ertrinken werden und im endeffekt nichts vom Leben hatten. "Das Leben ist mehr als Arbeiten"?

Alles, was du zu exzessiv liebst/betreibst, wird am Ende dein Untergang sein.

"Du bist für deine eigene Zukunft bzw. für deinen eigenen Schlamassel verantwortlich"