Was glaubst du, ist der Grund, das es heutzutage so viele Scheidungen und Singles auf der Welt gibt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grund für viele Scheidungen in der westlichen Welt ist eigentlich ein sehr erfreulicher... nämlich dass die Scheidung möglich und in der Gesellschaft auch insgesamt akzeptiert ist.

Du bist nicht mehr gezwungen an einer unglücklichen oder gar missbräuchlichen Beziehung festzuhalten (oder alternativ gesellschaftlichen Selbstmord zu begehen und in bitterer Armut zu enden), sondern kannst die Beziehung, und auch eine Ehe, einfach beenden.

Dasselbe gilt im Rahmen der regulären Beziehung... die du heute auch einfach Leben und mit deinem Partner führen kannst ohne dass das ganze Umfeld gleich über dich tratscht.

Hiii,

Ich glaube,dass der Grund dafür ist,dass viele sich einfach nd einig sind bei manchen Dingen und dann deshalb streiten und sich dann nur wegen so kleinen Streiterein einfach trennen,anstatt dass die darüber reden und so.🙃

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

Weil Single sein cool ist und die Versorgungsehe nicht.

Die Jugendlichen von heute wissen nicht wie eine Beziehung funktioniert. Sie reden nicht über ihre Probleme und geben direkt auf. Und viele von ihnen suchen nicht nach der Liebe ihres Lebens sondern suchen alle 2 Monate eine neue Person.

Die Menschheit ist egoistischer geworden, eine Bindung eingehen, Verantwortung übernehmen, Kompromisse machen, das scheint seltener zu werden.