Was gibt es für berufe mit viel gehalt und einer ausbildung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bankkaufmann, Polizist, Zollbeamter, Berufe in der Metallindustrie.... geh aber nicht nach Ausbildungsgehalt, sondern danach, welcher Beruf dir Spaß macht. Den wirst du nämlich den Rest deines Lebens ausüben müssen.

Das sind zwar gut bezahlte Berufe, aber zumindest die ersten 3 sind nicht "mal eben" mit "nicht besonders gutem Abschluss" zu bekommen.

0
@ZeroC

Der zweite schon, je nach Bundesland. Bei einer Bank muss man sich einfach gut verkaufen können.

0

"suche schn nach einer ausbildungs richtung mit der man dann im Beruf viel Geld verdient oder zumindestens besser als andere"

Besser als andere, die womöglich fleissiger waren ? Sei mir nicht böse - aber das klingt für mich sehr überheblich. Die Situation im Berufsleben ist für alle kein Zuckerschlecken. Warum solltest Du eine Extrawurst bekommen ? Und diejenigen, die fleissiger waren im übertragenen Sinne auch noch 'nen Tritt ? :)

Aber um wenigstens etwas auf Deine Frage einzugehen: Man kann in jedem Beruf einigermaßen über die Runden kommen. Es ist natürlich schwieriger mit weniger guten Referenzen einen Job zu finden. Und selber steuern könntest Du das z.B. mit Überstunden, wenn' ein bisschen mehr sein soll^^.

Vielleicht ergibt sich ja noch ein Sinneswandel und Du machst erst noch etwas über die Schule weiter. Es ist ja immer wieder ein Motivationsproblem - nicht nur für Dich sondern für uns alle. Schnell kann man sich für eine Sache selbst motivieren, was man vorher für aussichtslos gehalten hat. Da solltest Du ansetzen und nicht leichtfertig die Flinte so schnell ins Korn werfen.

Auch nach einer abgeschlossenen Lehre könntest Du noch weiter die Schule besuchen. Wäre über den sogenannten zweiten Bildungsweg ebenfalls möglich. So habe ich das damals gemacht. Nach meiner Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker (3,5 Jahre) konnte ich über den Schulbesuch meine Zeugnisreferenz verbessern. Ich wünsche Dir in Deinem weiteren Werdegang - wie immer Du es auch machen möchtest - viel Erfolg !

Versuche erst mal einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Dann kannst du darauf aufbauen und dich hoch arbeiten.

aber ich habe ja gefragt was es so gibt und nicht was ich schaffen soll ^^

0
@verreisterNutzer

Mit einem schlechten Schulabschluss wirst du nicht gerade eine große Auswahl an Ausbildungsstellen haben. Von daher sieht erst mal zu, dass du überhaupt einen Ausbildungsplatz findest.

0

SEK stürmte unsere Wg- Kann ich mich bei der Polizei beschweren, weil ich persönlich damit nichts zu tun hatte?

Hallo,

mir ist vor zwei Tagen etwas Schreckliches passiert, was mir nun Albträume und Angstzustände bereitet.

Das SEK hat um 6 Uhr morgens unsere Wg gestürmt und ich war perplex. Ich hab nie mit der Polizei etc. zu tun gehabt, dennoch wurde ich zwei Stunden in meinem eigenen Zimmer festgehalten und durfte mich nicht bewegen.

Das SEK war wohl wegen meines Mitbewohners da, der mal Dreck am Stecken hatte. Er leugnet es, mir ist es echt egal, was stimmt oder nicht. Das Problem ist, dass ich behandelt wurde wie eine Schwerverbrecherin. Sie waren nur wegen meines Mitbewohners da und sind auch zuerst in sein Zimmer gestürmt und waren überrascht, dass ich noch mein Zimmer in der Wohnung habe (Ich bin offiziell dort gemeldet und wenn die doch so gut beschatten, hätten sie es doch wissen müssen).

Ich wusste gar nicht, was los ist und als plötzlich jemand die Tür eingetreten hatte und Polizei rief, dachte ich, wir hätten Einbrecher in der Wohnung und werden nun alle umgebracht. Diesen Knall und diese Todesängste... Ich weiß nicht, wie ich das vergessen soll.

Ich musste meinen Bh und meine Unterhose ausziehen. Und zwei Stunden durfte ich nicht ans Handy und wurde durchgehend abwechselnd von jeweils einem männlichen Polizisten beobachtet.
Mein Zimmer wurde von nem Schäferhund durchschnüffelt, natürlich haben die nichts gefunden, weil ich mit Drogen nichts am Hut habe (bei meinem Mitbewohner wurde auch nichts gefunden).
Das war so aufregend, dass ich fast gekotzt hatte und seitdem körperliche Schmerzen habe und nicht mehr klar denken kann.