Braucht man eine Friseur Ausbildung als Maskenbildner? Hat der Beruf viel oder wenig mit Makeup zu tun? Gehalt?

2 Antworten

Hallo.

Eine Friseur Ausbildung ist kein Muss,da aber viele Bewerber auf wenige Ausbildungsplätze kommen,ist es meistens hilfreich eine Vorausbildung zu haben.

Außerdem hat der Beruf ebenso viel mit Haaren,wie auch Make Up zu tun. Beantwortet also auch deine zweite Frage.

Es gibt aber durchaus einige Maskenbildner  ohne Friseur Ausbildung.

Zum Gehalt.... sehr unterschiedlich je nach Stadt ,Theater oder auch Film...

Sagen wir mal ...man wird nicht reich,kommt aber gut über die Runden.

Ohne feiseur ausbilding kommst du heute nicht mehr in den Beruf rein .

Mache selber ne Ausbildung als Friseurin um maskenbildnerin zu werden.

Dabei kommt es aber auch immer drauf an ob du die passenden Kontakte hast .

Ich hab das Glück das mein Chef Welt weit Kontakte hat und mir somit alle Türen öffnet.

BirgitBelzer  26.08.2017, 22:56

Da kann ich nicht zustimmen!

Wir beschäftigen momentan zwei Auszubildende ohne Friseurausbildung an unserem Theater.

Und Kontakte sind sicherlich hilfreich,aber etwas Begabung sollte doch auch vorhanden sein!