Was gibt es für Berufe, die mit dem Meer zu tun haben?

6 Antworten

Schau dir die Marine an , ist bestimmt was passendes für dich dabei

Segelmacher, Bootsbauern, Fischer, Schiffsmechaniker, Nautischer Wachoffizier ...

Binnenschiffer oder Bohrinsel
Das einzige was es damit zu tun hat ist das Du auf dem Meer bist mehr nicht

derhandkuss  19.08.2017, 19:11

Ein Binnenschiffer arbeitet garantiert nicht auf offenem Meer! Da darf er mit seinem Schiff gar nicht hin, da nur für Binnengewässer zugelassen!

eliasdope  22.10.2017, 20:55

dabke für die Information das wusste ich nicht

Ein ziemlich umfangreiche Liste mit verschiedenen Berufen, die mit dem Meer zu tun haben, findest du hier: https://maritimliebe.de/maritime-berufe/ Da gibt es jeweils eine kurze Beschreibung dazu und was die Voraussetzungen dafür sind, um den Beruf ausüben zu können.

Woher ich das weiß:Recherche
  • Kapitän auf großer Fahrt
  • Mitarbeiter im Küstenschutz (Deiche und ähnliches bauen)
  • auf einem Tonnenleger arbeiten ("Bojen" aussetzen, reinigen, reparieren)
  • bei der Küstenwache anfangen (hoheitliche Aufgaben)