Was für Berufe gibt es mit französisch?

6 Antworten

Mit guten bis sehr guten Französischkenntnissen kannst du in Frankreich fast jeden Beruf ausüben, wie in Deutschland. Ausnahmen: Staatspräsident, Minister, Abgeordnete des nationalen Parlamentes, Militär, hohe Regierungsbeamte. In Frankreich leben über 50 000 Deutsche in allen möglichen Berufen, von Lehrer über Banker bis AuPair, von Künstlerin über Sekretärin bis Wissenschaftler, von Reiseleiter über Hotelfachfrau bis Polizist oder Regisseur, von Model über Prostituierte, Dienstmädchen bis Schauspielerin. Manche sind sogar Abgeordnete in Regional- oder Kommunalparlamenten. Wenns darauf ankommt, kannst du als Deutsche in Frankreich sogar Bürgermeister(in) werden. Näheres siehe hier: http://www.kussmanuskripte.de/pageID_1795230.html

Es gibt auch Industriekauffrau mit Zuatzqualifikation europäisches Wirtschaftsmanagement, da hat man sehr viel französisch. Ansonsten kannst Du in einer ja generell in einer Firma arbeiten, die viel mit Frankreich korrespondiert oder dort Niederlassunge hat, im Serive zum Beispiel. Freie Wirtschaft ist wahrscheinlich lukrativer als Übersetzer oder so.

Viel Erfolg!!

In Frankreich direkt, eine Reiseleiterin. In einem Reisebüro. Auslandskorrespondent/in. Außenhandelsassistent/in.

Fremdsprachenkorrespondent/in, Dolmetscher/in, Fachübersetzer/in, Literaturübersetzer/in, oder vielleicht auch Hotelkaufmann/frau.

Sprachen kann man überall einsetzen, wo viele Menschen aufeinandertreffen: Hotel, Flughafen, EU-Behörde,...

krippen oder kindergärtnerin im europ. kindergarten.

lehrerin in der europ. schule.

sekretärin im europ. patentamt in münchen. (da verdient man brutto für netto...)