Was gibt es alles für gefährliche Tiere in Neuseeland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich glaub, dieses Tier heißt Catipo-Spinne, aber soweit ich weiß gibt es nicht so viele gefährliche Tiere in Neuseeland (glaub ich 😅) sonst Google doch einfach mal :)

LG

Lisa 💖✨

Wie eigentlich immer, hilft hier jede Suchmaschine bei der Beantwortung Deiner Frage. Das solltest Du auch mal selber versuchen.

Neuseeland ist weitgehnst frei von giftigen Tieren. Diejenigen, die vorkommen, wurden bereits aufgezählt.

Dazu kommen allerdings noch einige Pflanzen, deren Gefährlichkeit und Giftigkeit gerne übersehen wird. Da wären z.B. Solanum nigrum (Schwarzer Nachtschatten), Stechapfel (Datura stramonium), Rizinus(-Saat), Jerusalem Kirsche (Solanum diflorum), Karaka, Baum-Brennessel (Ongaonga) oder der Tod Cap Pilz.

Und auch im Meer gibt es Quallen, die unangenehm werden können, wie die Portugiesische Galeere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Es gibt 2 Spinnenarten, die aus Australien eingeschleppt wurden, die red back und die white-tailed. Hab ich auch schon gesehen. Es gibt noch die Katipo, is aber so selten, daß man kaum davon hört. Sonst gibst nix wirklich Gefährliches.

Wobei, sterben kann man auch an Wespenstichen.