Was genau ist ein Therian?
Hi🤗 Ich höre immer wieder von Therians und frage mich, was genau Therians sind und wie man herausfindet, ob man selber einer ist. Ich möchte es wissen, damit ich keinen Quark erzähle, wenn ich anderen mit dem Thema helfe, und will wissen, ob ich selbst einer bin. Bitte kein Hate oder Kritik dort unten, ich möchte nur Antworten. Danke!😸
4 Antworten
Hey 🐺⭐
Was genau ist ein Therian?
Therian = ein Mensch, der sich spirituell oder psychologisch mit einem Tier identifiziert z.b kann der Theriotype Hund, Katze, Wolf sein.
wie man herausfindet, ob man selber einer ist
das kann man z.b durch
Erfahrungen Notieren: schreibe ein tagebuch z.b über Shifts, Träume und Momente, in denen du dich besonders mit deinem Theriotype verbunden fühlst.
Recherchieren: Recherchiere ausgiebig über Tiere, besonders zu denen du dich hingezogen fühlst. Und vergleiche dabei z.b das Verhalten, Vorlieben,... Usw mit deinem eigenen. Man kann auch Tierdokumentationen ansehen um zu schauen ob es Ähnlichkeiten gibt.
Community: Kontakt zu gleichgesinnten könnte ebenfalls helfen. Andere Therians könnten Ähnlichkeiten erkennen und dir Tipps geben.
Shifts: Erforsche deine Shifts und beobachte dabei was du in diesem Moment fühlst.
Intuition: Manchmal spürt man einfach eine starke Verbindung zu einem Tier. Und hat das Gefühl, dass ein bestimmtes Tier ein Teil von einem ist.
soziale Struktur: Je nachdem, welchen Theriotype man hat kann man das Bedürfnis eines Rudel Tiers spüren oder bevorzugen ein Einzelgänger zu sein.
Verhalten: Man spürst den Drang (in manchen Situationen) tierisch zu reagieren. Z.b zu Knurren oder zu Fauchen
Lebensraum: Häufig fühlt man sich je nach Theriotype in manchen Umgebungen besonders wohl und verhält sich instinktiver. z.B. Wald, Berge, Gewässer
Tageszeit: Die bevorzugte Tageszeit wo man aktiv ist kann mit dem Theriotype übereinstimmen z.B. ist man nachtaktiv oder dämmerungsaktiv.
Klima: Häufig fühlt man sich je nach Theriotype in eher warme, kalte oder Feuchte Gegenden wohler.
Träume: Schaue welche Tiere in deine Träume erscheinen und wie es sich anfühlt. Häufig träumt man davon, dass man ein bestimmtes Tier ist oder das man wie eines lebst.
Meditation und Visualisierung: Setze dich in einer ruhigen Umgebung und konzentriere dich darauf, eine Verbindung zu deinem inneren Tier aufzubauen.
Species Dysphoria: Das Gefühl, im falschen Körper geboren zu sein, kann dir den Hinweis geben, ein Therian zu sein. Frag dich, warum du dich in deinem jetzigen Körper unwohl fühlst und was dir fehlt, um „komplett“ zu sein.
Gedanken: Achte darauf, ob ein bestimmtes Tier immer wieder in deinen Gedanken auftaucht. Spürst du dabei eine tiefe Verbindung oder sogar Sehnsucht, dieses Tier zu sein? Beobachte, dabei auch wie du dich fühlst, wenn du an dieses Tier denkst.
Past Lives: Manchmal erlebt man auch Visionen oder erinnert sich an ein früheres Leben.
Geduld: Habe Geduld mit dir selbst. Der Weg, seinen Theriotype zu finden, kann langwierig sein da manches erst später zum Vorschein kommen kann.
Spezifische Trigger: Bestimmte Geräusche, Bewegungen oder Situationen können tierische Instinkte auslösen. Z.b man hört einen Wolf Heulen und fühlt sich dazu gedrängt, selbst mit zu heulen.
Funktioniert das eigentlich nur mit Tieren oder auch mit Mischformen aus Mensch und Tier?
Therian sind Leute die sich auf spirituelle Weise mit einem, oder mehreren, Tier/-en verbunden sehen. Sie haben sogenannte Shifts oder realistische Träume, in denen sie ihr Theriantyp sind. Sie fühlen sich in der vertrauten Umgebung ihren Theriantyp wohl und geborgen, so als würden sie einfach dort hingehören und wenn sie das Tier ihres Theriontyp sehen oder daran denken, fühlen sie eine tiefe Verbundenheit. Manche Therian machen auch sogenannte "Quadrobics". Das ist eine Art "Sport-Aktivität" bei der man sich auf allen vieren, wie eben ein Tier, fortbewegt und auch Sprünge etc. ausführt. Sieht bei denen die es beherrschen schon recht spaßig aus und braucht sicher auch viel Übung um es gut hinzukriegen ohne sich dabei zu verletzen. Es gibt auch Therian die gerne sogennantes "Gear" tragen. Das können Masken sein, Tails, Pfoten etc. Meist sieht man aber Masken und Tails (z.B. bei Therian auf YouTube). Vielen Leute halten das "Therian sein" für einen Trend, da es sich in letzter Zeit sehr ausbreitet und viele Leute als Therian "erwachen", dazu gibt es ja genügend Videos, Bilder etc. online und die Tatsache das manche Therian nicht in der Lage sind zu erklären was ein Therian eigentlich ist, die die Trend-Theorie bestätigen könnten. Auch wird oftmals von einem psychischen Auslöser, z.B. in Form einer Krankheit, gesprochen. Was nun den Therian zum Therian macht, und ob es wirklich nur ein Trend, eine Krankheit oder was auch immer ist, kann man jedoch nicht festlegen. Ich denke es kann individuell, bei jedem anders sein. Es gibt bestimmt viele Therian, die eine spirituelle Bindung zu ihrem Theriantyp habe, aber sicher auch welche die sich nur aus Spaß als Therian sehen, oder weil es gerade "angesagt" ist. Soweit ich weiß merkt man anhand der Shifts, Träume, Verbundenheit zum Theriantyp etc. dass man ein Therian ist. Sowie es manche Therian erklären ist es in einem, man sucht es sich nicht aus ein Therian zu sein. Das wäre was ich so über Therian weiß 😃
Natürlich könnte dir das ein Therian selbst besser erklären, machen sie hier aber meist leider nicht 🤷♀️
Natürlich könnte dir das ein Therian selbst besser erklären
Nein könnte ich nicht. Top-Antwort 👍
Kann ich mich nur anschließen! Danke dir (Alsiel) für deine gute und umfangreiche Erläuterung unseres Sein's 🐾😉👍🏻
Hi 🍃
Menschen mit Theriantrophie (Therians) identifizieren sich auf einer nicht körperlichen ebene als Tiere. Das können alle Tiere sein. Also auch Vögel, Fische, Reptile, Insekten e.t.c. Viele denken das es nur Säugetier Therians gibt, das ist aber falsch.
Die meisten Therians identifizieren sich als ein Tier dieses Tier ist ihr Theriotype, Einige Therians identifizieren sich als mehrere Tiere, sie haben also mehrere Theriotypes. Therians mit mehreren Theriotypes nennt man Polytherians.
Einige Therians haben ein "Past Live" das heißt sie erinnern sich an ein früheres leben. Laut diesen Therians waren sie in diesen früheren Leben ihr Theriotype.
Therians denken nicht das sie Tiere sind. Sie sind "normale" Menschen und wissen das. Therians haben ein Leben wie jeder andere auch. Sie gehen zur Schule/arbeiten. Treffen Freunde, haben Hobbys e.t.c.
Theriantrophie hat nichts mit Zoophilie zu tun. Zoophilie ist wenn Menschen sich Sexuell zu einem Tier hingezogen fühlen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niemand kann dir mit sicherheit sagen ob du ein Therian bist, da niemand sonst weiß wie du dich fühlst. Theriantrophie ist für jeden anders. Hier einmal einige sachen die auf Theriantrophy hindeuten können:
- Träume über ein Tier
- Verhalten von dem Tier ( z.b Knurren, bellen, fauchen )
- Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
- Gedanken an das Tier
- Sich wünschen, ein Tier zu sein
- Den Lebensraum von einem bestimmten Tier bevorzugen (z.b. Wald, Meer, savanne... etc.)
- Das Klima (z.b eher warm, kalt, Feucht oder Trocken ) von dem Tier bevorzugen
- Die Tageszeit bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
- Erinnerungen von ein vergangenes Leben (Past Live)
- Sich im falschen Körper geboren fühlen (Species Dysphoria)
Das alles sind ein paar Anzeichen, die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht Jeder Therian hat shifts, ein Past Live e.t.c
Leute die sich für eine besondere Spezies halten.
Soweit ich davon gehört habe, fühlen sie sich wie ein bestimmtes Tier. Kann mich aber auch irren. Trotzdem danke.
Ah, danke! Das war richtig hilfreich.🙂