Was genau ist Disneys fast Play?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Fast Play spielt zuerst die Werbung und danach der Film gleich direkt ab. Wenn man das alles in der Reihenfolge selber abspielen wollte würde es länger dauern, weil man sich durch diverse Menüs klicken müsste.

Allerdings würden die meisten vor dem Film keine Werbespots schauen, daher ist es für die meisten doch schneller wenn sie sich durch das Menü klicken und den Film sofort ansehen.

Aber Disney versucht das halt als positiv zu verkaufen, die Werbung mit anzuschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Auch, wenn die Frage schon älter ist, schreibe ich hier trotzdem nochmal eine Antwort rein, weil die anderen beiden das noch nicht ganz richtig beantwortet haben.

Die FastPlay-Funktion dient dazu, dass der Film direkt von alleine startet, ohne dass man sich durch irgendwelche Menüs klicken muss (mit Ausnahme der Sprache, aber wenn der Player richtig eingestellt ist, wählt er automatisch „Deutsch“ aus, sodass man nur noch auf „Enter“ drücken muss.

Der Sinn hinter dieser Funktion ist eigentlich ganz einfach. Disney ist ein Familienkonzern und produziert hauptsächlich Kinderfilme. Deshalb hat man nach einer Lösung gesucht, um es Kinder so einfach wie möglich zu machen, die Filme selber anzuschauen.

Dank Disney‘s FastPlay brauchen Kinder einfach nur noch die DVD einzulegen und der Film startet ganz von alleine. Nur die Sprache muss selber ausgewählt werden.

Natürlich nutzt Disney die Funktion auch zum eigenen Vorteil und spielt, bevor der Film startet, natürlich noch seine Werbung ab. So machen das die anderen ja aber auch. Die Werbung lässt sich aber bei eigentlich allen DVDs ganz leicht überspringen, indem man einfach so lange die „Titel überspringen (|>>)“-Taste drückt, bis man zum Film gelangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlryFireBlade
Fragesteller
Die FastPlay-Funktion dient dazu, dass der Film direkt von alleine startet, ohne dass man sich durch irgendwelche Menüs klicken muss

Was zu meinem Hass aktuelle DVD/BlueRay-Player auch so machen, wenn das Menü so 5 Minuten offen ist... und mein Gott, wie sehr ich das hasse.

Man macht einen Film an, wartet im Menü holt sich noch Snacks, trinken, geht aufs Klo kommt wieder und der Film läuft einfach schon.

(mit Ausnahme der Sprache, aber wenn der Player richtig eingestellt ist, wählt er automatisch „Deutsch“ aus, sodass man nur noch auf „Enter“ drücken muss.

Auch eklig mit manchen DVDs. Der 4. Harry Potter Film. Man wählt Deutsch aus und trotzdem ist absolut alles auf English...

Natürlich nutzt Disney die Funktion auch zum eigenen Vorteil und spielt, bevor der Film startet, natürlich noch seine Werbung ab.

Es ist also nur eine schöne Bezeichnung für, guck die Werbung, dann den Film. :D

Du kannst Dieter ins Film Menü springen anstatt Werbung sehen zu müssen Grüße J.

AlryFireBlade
Fragesteller

und was hat das den mit ,,Fast Play" zu tun? Mit ,,Schnell Spielen", mit ,,SCHNELL"?

Ich raff den Namen nicht,der ist Fail oder?

Wehrplichtler  27.08.2016, 10:11

Du kannst direkt in Menü mit der Menütaste ja der Name is fail