Hallo Ich habe mir einen blueray player gekauft der auch m4v Formate abspielt aber meine von iTunes heruntergeladenen Filme kann ich nicht abspielen warum?

2 Antworten

Videos im iTunes Store sind im M4V-Format enthalten, und diese iTunes M4V-Dateien sind durch Apples Digital Rights Management, besser bekannt als DRM, geschützt. iTunes M4V DRM macht es unmöglich, iTunes M4V anderswo abzuspielen. Mit anderen Worten, iTunes M4V-Dateien können nur auf begrenzten autorisierten Geräten abgespielt werden. Daher müssen Sie DRM aus iTunes M4V-Dateien entfernen, wenn Sie iTunes M4V-Käufe oder -Vermietungen frei genießen möchten.

Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie einfach es ist, iTunes DRM M4V-Videos mit Requiem zu entfernen und in DRM-freie Dateien zu konvertieren:

1. Laden Sie Requiem und Java herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer.

2. Führen Sie Requiem auf Ihrem Computer aus. Anschließend wird Ihr iTunes-Verzeichnis nach geschützten Dateien durchsucht und der DRM-Schutz entfernt.

3. Wenn Sie Fehler erhalten, stellen Sie sicher, dass Sie iTunes autorisiert haben und die Videos abspielbar sind.

4. Entfernen Sie DRM. Wenn der DRM-Entfernungsvorgang abgeschlossen ist, löscht Requiem die geschützten Versionen Ihrer iTunes-Videos und ersetzt sie durch völlig ungeschützte Versionen.

5. Spielen Sie die konvertierten Filme ab. Gehen Sie in Windows Explorer zu Ihrem Medienordner und öffnen Sie die konvertierten Dateien mit einem Nicht-iTunes-Player, um zu bestätigen, dass sie ordnungsgemäß funktionieren.

Wenn dies nicht funktioniert, können Sie die anderen Lösungen im Hyperlink ausprobieren.

Die Filme aus dem iTunes Store haben einen DRM-Schutz ("FairPlay Digital Rights Management"), und daher kannst Du diese Filme nur auf bis zu fünf iOS bzw. Mac Geräten abspielen. Vielleicht würde eine Streaminglösung für Deinen Fernseher etwas mehr Sinn machen :)