Was genau ist dieses Discord Nitro. Lohnt es sich eigentlich zu holen. Und für was kann man es gut gebrauchen eigentlich!?

3 Antworten

Unter den Einstellungen-> Nitro Einstellungen gibt es die auswahl "Heute abonnieren"

Da siehst du alle vorteile, die dir nitro im verhältnis zum normalen discord bietet, wenn man runter scrollt, sieht man auch Discord Nitro Basics, was ein schlechteres Nitro ist, aber nur die hälfte kostet.

Sinnvoll ist es nur, wenn du öfters an Discords grenzen stoßt, beispielsweise wenn du größere dateien verschicken willst oder wenn du eine bessere streaming auflösung haben möchtest. Aber die meisten vorteile sind nur kleine und coole spielereien, wie ein animiertes profilbild (und ein unterschiedliches auf jedem server) oder du kannst alle emojis vom jedem server überall verwenden und du bekommst 2 boosts, damit du auf servern auch noch solche spielereien bekommst.

PS: Ein Kollege sein Account von Discord wurde gehackt durch dieses Nitro. Weil er es ausversehen angeklickt hatte. Wie können Hacker durch dieses Nitro Zugriff erhalten ?! Ich dachte Discord hacken wäre unmöglich. ^^

Nein, er wurde nicht von nitro gehackt, sondern er hat vermutlich fake discord nitro geschenke bekommen. Vermutlich wurde ihm ein unofizieller link geschickt, der nur ähnlich ist wie der originale, beispielsweise "discorde.gg/irgendwas" er hat dann lächerlicherweise auf dem link geklickt, wo dann vermutlich noch eine fake discord webseite zu sehen war, wo man sich anmelden musste. Er hat dann seine daten an praktisch irgendjemanden weitergegeben, der dann seine account-daten hat...

Wie können Hacker durch dieses Nitro Zugriff erhalten ?! Ich dachte Discord hacken wäre unmöglich. ^^

Weil das eine separate webseite ist und nichts mit dem originalen discord zu tun hat. Aber "discord zu hacken" ist sicherlich nicht unmöglich, sondern nur verdammt schwer.

Der Account von deinem Kollegen wurde nicht durch Discord Nitro gehackt, sondern, weil er auf einen unbekannten Link geklickt hat, der versprochen hat, dass er den kostenpflichtigen Dienst Nitro umsonst bekommen würde.

Nitro ist erstmal nur ein kostenpflichtiges Angebot von Zusatzfunktionen zu Discord.

Aktuell sind Hacker unterwegs, die in Discord Servern die Links verbreiten, dass man Nitro kostenlos erhalten kann.

Wenn man dann gierig auf deren Link klickt, ist man in deren Falle getappt.

Auch hier gilt: Links mit Vorsicht anklicken und erstmal Gehirn einschalten. Wenn dir jemand etwas kostenlos andrehen will, was sonst viel Geld kostet, ist es in 99,9% eine Falle.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Ich verstehe es. Aber wie können die Zugriff auf sein Account haben ?!

PixelManuel  28.02.2022, 09:06
@Kevin715

Technisch habe ich mich nicht genug damit befasst, um diese Frage beantworten zu können.

Kevin715
Fragesteller
@PixelManuel

Ok. Und ich dachte, Discord wäre nie Angreifbar für Hackers ^^

GIFs als Profilbilder
Eigene Emotes
Höhere Uploadgrenze

Um zu der Sache mit deinem Kollegen zu kommen, es gibt viele Scammer auf Discord, die dich mit einem vermeintlichen "Geschenk" anschreiben. Dort sollst du deine Daten angeben und - zack - sie haben deinen Account.
Man sollte aber auch wissen, dass man nicht überall sein Passwort hergibt...