Was genau heißt das (ALTERNATE)?

1 Antwort

Alternate hat einen zweiten Quasi-Lieferbarkeits-Status eingeführt, seitdem Grafikkarten so ein rares Gut geworden sind.

Dabei wird dem geneigten Kunden jetzt separat mitgeteilt, wenn Ware bereits eingetroffen, aber noch nicht fertig für den Verkauf im System eingepflegt ist.

Was du da siehst, bedeutet, dass die Ware erwerbbar sein wird, sobald sie im Warensystem von Alternate eingepflegt wurde. Bis das geschehen ist, kann sie aber noch nicht gekauft werden. So wird verhindert, dass deutlich mehr Bestellungen eingehen, als Ware angeliefert wurde, und diese Bestellungen dann nicht bedient werden können.

Wenn du das entsprechende Teil kaufen willst, musst du warten, bis es zum Kauf freigegeben wurde, und dann schnell sein. In der Regel wird diese Systematik nämlich nur bei knapp verfügbaren Teilen angewendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

saxejo87351
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ist jetzt alles viel klarer für mich.

Aber wie lang dauert sowas aus deiner Erfahrung? Oder ist das schwer abschätzbar.