Was genau hat Amazon.de mit Globalisierung zu tun? (als Nachteil)

4 Antworten

Die Waren von Amazon werden überall auf der Welt billig produziert. Diese Teilstücke müssen dann alle zusammen zu einem Punkt gebracht werden, wo sie zusammengesetzt werden. Meist mit Schiff oder Flugzeug und das ist sehr schlecht für die Umwelt.

Außerdem raubt die Billigproduktion in anderen Ländern die Arbeiter wausi aus, weil sie sehr schlechte Arbeitsbeingungen haben und sehr wenig Geld dafür bekommen. Das heißt Amazon lässt so billig wie möglich produzieren, um es dann teuer verkaufen zu können.

Hoffe, ich konnte damit helfen ;)

Sorry, das ist TOTALER UNSINN: Amazon lässt überhaupt nichts irgendwo produzieren. Amazon ist ein Versender und Händler. Mit billigen Textilien hat Amazon so gut wie NICHTS zu tun. Verwechslest Du vielleicht Amazon mit Kik, H&M Primark usw ?  Was man Amazon vorwerfen kann, ist, dass es die Preise der traditionellen Händler und Kaufhäuser   in den Städten oft UNTERBIETET und damit den Einzelhandel in den Städten gefährdet.

1

Steuern können legal minimiert werden (z.B. Gewinne werden in einem Land mit geringem Steuersatz verbucht -Luxemburg- oder durch Berechnung von Lizenzgebühren minimiert:

Bsp.: Ein multi-nationales Unternehmen hätte eine Körperschafts- und Gewerbesteuerschuld in D. (oder einem anderen Land-) in Höhe von 1.000.000 €: Sodann berecnet der Mutterkonzern in USA etc. eine Lizenzgebühr in Höhe von 999.999 € für Nutzung des Firmennnamens: Steuerschuld in D. . 1,00 €☻☻☻

Boxen oder Fußball ........... Kann mich nicht entscheiden

Hallo hab da mal ne frage unzwar ich (14) suche eine sportart die ich regelmäßig machen werde, denn ich machen gerade nichts und sitze immer faul zu Hause rum. Ich hab mir schon einiges überlegt für fitness bin ich noch zu jung und schließlich habe ich mich für boxen oder fußball entschieden. Das problem ist da, dass es glaube ich ein wenig zu spät für fußball ist und ich sehr schlecht bin und ich hab auch lust drauf aber wie gesagt die genannten probleme... Auf das Boxen habe ich irgendwie weniger lust als auf fußball, denn fußball macht mir mehr lust und hab kein bock dann nach paar wochen mit 3 zähnen nach Hause zu gehen.

Was soll ich machen und wie erklärt bitte genau .... Danke

...zur Frage

Darf ein Lehrer mir ohne was zu sagen eine 6 geben?

Hey... Also ich habe heute eine Englischarbeit geschrieben und mir darauf 4 Spickzettel geschrieben... Irgendwie habe ich dad Gefühl mein Lehrer hat mich erwischt und halt nix gesagt... Könnte er mir jetzt eine 6 geben ohne das er mir vorher die Arbeit weggenommen hat und halt nichts gesagt hat? Er hat mich quasi die Arbeit fertig schreiben lassen... Außer er hat mich halt doch nicht gesehen

...zur Frage

Ist meine Handschrift wirklich so undeutlich wie mein Lehrer meint? Punktabzug o.k.? (s. Fotos)

Also, da unten auf den Bildern sieht man einen Ausschnitt aus meiner Klausur. :D

Ich weiß, für ein Mädchen habe ich eine ziemlich hässliche Schrift, aber ich finde, dass man sie lesen kann. (;

Mein Lehrer jedoch, hat mir für meine Schrift 2 Punkte abgezogen. Klar, ich weiß, dass er das machen darf, aber ich finde, dass man sie noch locker lesen kann. Kann ich mich beschweren ? Schließlich hatte dies eine Auswirkung auf meine Note ! Ich habe ihn schon gefragt, aber er meinte, dass er es nur sehr mühsam lesen konnte und er mir die Punkte nicht wiedergeben möchte. Stimmt das? Es regt mich extrem auf, deswegen würde ich gerne wissen, was ich machen soll. (;

Danke schonmal ! (:

(Unten noch ein Bild mit dem Kommentar meines Lehrers unter meinem Text.)

...zur Frage

Geht kulturelle Identität durch Europa verloren? Wie? Hiiilfeeeee?

Ich muss einen Vortrag in Englisch darüber halten inwieweit durch die Globalisierung und Europa die kulturelle Identität der einzelnen Staaten verloren geht.

Ich wäre sehr dankbar über Gedanken
dementsprechend oder Seiten aus'm Web die sich mit dem Thema auseinandersetzen (und nicht unbedingt total umfangreich). Gerne auch in Englisch/ oder deutsch.

Ich recherchiere seit Stunden, finde aber nichts gegliedertes und um 7 Minuten zu füllen fehlen mir leider auch die eigenen Gedanken/Ansätze.

Ich wäre euch sooo dankbar.

...zur Frage

Wie kann ich mir die Vokabel desperate, deter, reliable, und deviate merken?

Guten Morgen,

ich lerne täglich ein paar Englisch Vokabeln und wiederhole, die die ich nicht konnte..

Ich hab immer Probleme mit:

1. deviate Auf Deutsch: abweichen, ablenken

2. desperate Auf Deutsch: verzweifelt, dringend

3. reliable    Auf Deutsch: zuverlässig
  4. deter     Auf Deutsch:abhalten, abschrecken

Vielleicht fällt euch irgendetwas ein womit man die Vokabel mit der Bedeutung verknüpfen kann, also eine Eselsbrücke oder eine Merkhilfe?

Kreativität ist gefragt!

...zur Frage

wie wird man übersetzerin von büchern (romane) deutsch/englisch?

ist denn ein anglistik studium der optimastle weg? (ich weiß jeder hans und franz spricht heutzutage super englisch und gegen welche die 2sprachig aufgewachsen sind hat man eh einen nachteil! ich weiß auch nicht ob des ein beruf mit zukunft ist wenn im zuge der globalisierung alle bald irgendwan nur noch englisch sprechen als neue muttersprache sozusagen? außerdem ist mir nicht bekannt wie genau man diese art von karriere planen muss!

ich würd so gerne bücher (nur romane und bestseller am liebsten. nix ratgeber,sachbuch) von englisch auf deutsch übersetzen beruflich! weil ich denke dass mit ich mit diesem beruf freiwillig gerne 12 stunden täglich arbeiten wollen würde! aber wie ist der effektivste weg dorthin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?