Was genau bedeutet eigentlich Verplant/verpeilt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du z.B während du mit Leuten zusammen bist total verträumt bist und man dir Fragen doppelt und dreifach stellen muss.

Enfach wenn du durch den Wind bist und deine Konzentration nicht 100prozentig (okee sagen wir 70prozentig)  da ist :D

ich hoff ich hab dir geholfen :)

Naja, der Duden gibt hierzu keine genaue Angabe. Ich kenne die Bedeutung des Wortes gleichbedeutend mit "abwesend" oder "neben der Spur", also, wenn man kurzzeitig nicht da ist, mit den Gedanken woanders.

Das man etwas eigentlich tun wollte und es schon vor hatte zu erledigen dann ist aber was dawzischen gekommen und dann hast du was du eigeltich grad machen wolltest  verpeilt !