Was genau bedeutet das jetzt?

6 Antworten

Um die SIM-Karte eines Handys zu entsperren, gibt man die PIN ein. Wenn man die dreimal falsch eingegeben hat, muss man die PUK ("SuperPIN") eingeben.

Das musst Du jetzt machen. Danach kannst Du eine neue PIN vergeben.

PIN und PUK wurden Dir von Deinem Anbieter mitgeteilt. Hast Du die PUK nicht mehr, musst Du Deinen Anbieter anrufen und ihm die SIM-Karten-Nummer oder die Telefon-Nummer nennen. Dann gibt er Dir eine neue PUK...

Wenn man die PIN 3x falsch eungegeben hat, braucht man die PUK.

Die kriegt man immer bei Erhalt der SIM-Card nitgeteilt.

Hast Du sie nicht mehr, musst Du Deinen Anbieter (Tkom, Vodafone..) kontaktieren.

Du hast noch 10 Versuche deine PUK einzugeben, welche dir zusätzlich zur PIN geschickt wurde.

Steht da doch. Wende Dich an Deinen Netzbetreiber.

Der schickt Dir die PUK, die gibst Du da ein.

Das bedeutet das du den puk eingeben musst, und wenn du ihn vergessen hast du dich an den netzbetreiber wenden sollst, du hast noch 10 versuche ;)