Datenbank, was bedeutet das ♾ und die 1 ( Siehe Bild)?

3 Antworten

Das ist die Kardinalität, normalerweise deklariert man diese als 1 zu n Beziehung.

Das bedeutet einfach nur das 1 Schuler in nur eine Klasse gehn kann aber 1 Klasse einen oder mehrere Schüler beinhalten kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Da wo die "1" steht , darf ein Begriff oder Nummer auch nur einmal auftauchen. Das ist dann meist auch ein Primärschlüssel.