Was geht schneller? Torrent oder "normaler Download"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, die downloads aus dem WEP sind meistens von FTP oder HTTP Servern. Torrent benutzt Seeder Leecher System hierdurch wird deine Downloadrate schon einmal begrenzt da du auch Upload geben musst für die Ratio, dann gibt es noch andere Mitstreiter die dir die Bandbreite weg nehmen. Und dann hosten Torrentuser es selbst vom eigenen Hausanschluss das verlangsamt ungemein. (Wenn es viele Seeder gibt ist es zwar etwas schneller aber meist auch nicht wesentlich) MfG

bei torrnet ladest du oft von mehreren usern und beim direct download von server , die heistens eine höhere downline haben

das kann man allgemein nicht sagen, aber es kann schonfter sein das der "torrent" länger braucht. mach dir mal klar wie das funktioniert dann verstehste auch wieso.

Wie funktionieren Torrents denn? :D

0

Was möchtest Du wissen?