Was geht Leute was bedeuten die Zahlen ganz links (1-7) bei den PSE ( Periodensystem der Elemente ) hab morgen mündliche Prüfung in Chemie und hab kein Plan ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was soll man zu so einer Frage sagen?

Ihr beschäftigt euch mit dem Periodensystem, und niemand hat dir erklärt, dass die Zeilen die Perioden sind?
Und dass links von einer Spalte die Spaltennummer steht, also die Periodennummer?

Denkst du, Namen sind Schall und Rauch?

Fragst du demnächst, was die komisch geformten Gebilde auf einer Landkarte oder einem Stadtplan sind?

Irgendwann macht der Geist halt dicht vor einer Prüfung.
Weil er irgendwie zu spüren scheint, dass Lernen Stunden vor der Prüfung nur eines bringen kann, Verwirrung.

Da kann auch der Verstand oder Wille nichts gegen machen, weil der Geist schlauer ist.
Naja, auf manchen Gebieten.

Und wenn er nicht schlauer ist, ist er doch einfach stärker, er setzt sich durch.
Es geht einfach nichts mehr rein in den Kopf.
Wenn du das weißt, dann richte dich danach.
Versuche, noch ein wenig zu schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von finch4200
27.06.2016, 22:38

Danke für die Antwort aber das meiste trifft nicht zu😂hab den Kram jzt relativ gut drauf und geh Pennen. Morgen steh ich denn normal auf und üb nochmal ne runde dann Reiß ich den Shit

0
Kommentar von finch4200
27.06.2016, 22:39

Der Kram mit verstand Wille und Geist den du geschrieben hast macht mich echt fertig😂mag ja sein das das bei dir der Fall is

0
Kommentar von TomRichter
27.06.2016, 23:40

> Fragst du demnächst, was die komisch geformten Gebilde auf einer Landkarte

Ich denke, mit den Höhenlinien weiß die Mehrzahl der Schüler nichts anzufangen.

1
Kommentar von finch4200
28.06.2016, 11:55

Yo Thomas hatte ja heute die mündlichen Prüfungen in Geographie und Chemie und für Geographie hab ich schon länger gelernt aber Chemie erst gestern angefangen also einen Tag vor der Prüfung. Geographie ne 2 und Chemie 3.. Wiederlegt das deine These 🖕🏼

0

Das ist die Periode. Im Bohrschen Atommodell gibt die Periode die Zahl der Schalen eines Atoms an. (also wenn morgen Prüfung ist, dann musst du dich VERDAMMT reinhängen um alles zu schaffen wenn du nicht mal die Grundlagen kennst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von finch4200
27.06.2016, 18:52

Infos zur mündlichen Prüfung Chemie:
1. Thema:Schaue dir Indikatoren und pH-Werte genauer an. Außerdem die Neutralisationsreaktion von Salzsäre und Natronlauge.
2. Thema: Besonders die Zahlen links am PSE (Periodensystem der Elemente) interessieren mich. Außerdem muss du ein Atom, das in der dritten Reihe steht im Schalenmodell zeichnen können.....das hat mir mein Lehrer geschikt , das ist alles was ich wissen muss und ich weiß garnichts davon

1
Kommentar von finch4200
27.06.2016, 18:55

Ich bin ars**ch oder

0

Auch und solltest du sie nicht bereits kennen : Hier ist ein Video von TheSimpleClub, die helfen dir in allen Naturwissenschaften weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hilfts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von finch4200
27.06.2016, 18:57

Danke man

0

Die Periode. Die Anzahl der Schalen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?