Was gehört unbedingt in eine schminktasche?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

concealer

augenbrauenstift oder gel

bronzer

blush

wimperntusche

eyeliner wenn du es magst

wimpernzange

foundation wenn du es für nötig empfindest

puder

labello/lippenstift

handcreme ist auch praktisch

Dazu kleiner Spiegel, Augenbrauenzupfzange(hab gerade vergessen wie das heisst ;D)

Ansonsten vlt noch so kleine Abschminktücher oder so

carolo
Fragesteller

pinzette, meinst du sicherlich:)

In eine Schminktasche gehört das, was für dich unterwegs unentbehrlich ist. In den meisten Fällen ist das Puder, Lippenstift oder Labello und ein Spiegel. Je nachdem, welche Restaurierungsarbeiten man sonst unterwegs noch vornimmt, kommen noch Mascara, ein Mini-Deo oder Parfum etc. dazu.

Ein Gesichtspuder mit integriertem Spiegel (praktisch), ein Lippenbalsam (eventuell mit Farbe, hellrosa Labello oder so), ein Concealer (weil man sich damit immer einen frischen Ausdruck ins Gesicht zaubern kann, auch zu späterer Stunde) und Wimperntusche (am besten wasserfeste) ;)

Hey :)
Ich schreib dir mal die Reihenfolge auf wie ich mich morgens schminke:)

•Foundation
•Concealer
•Camouflage (für kleine pickelchen)
•Puder (Transparentes ist ganz gut)
•Blush
•Augenbrauenpuder/Stift
•liedschatten
•Mascara
•Wimpernzange
•lippenstift/labello

Insgesamt kostet meine Make up ca.55€