Was gehört in einem Vorstellungsvideo für eine Castingrolle? (Schauspieler)

2 Antworten

Hi,

ich würde an deiner stelle in das vorstelungsvideo mitreinpacken :

warum würdest du gerne die Rolle haben? Was hast du bereits an erfahrungen? ( wenn du welche hast bereits ) wie lange schauspieerst du schon? evtl eine kurze "spielprobe" einer kleinens zene oder zwei kleiner szenen in der du kurz zeigst was du kannst, da kannst du dir ja was aussuchen, vielleicht eine allein, eine zu zweit und wo du relativ verschieden schauspielern musst, damit man sieht dass du nicht nur eines kannst :) Da kannst du ja auch kreativ werden, musss ja aus keinem stück sein sondern freu erfunden sein.

lg

Eine kurze Vorstellung und natürlich Spielproben in unterschiedlichen Situationen, mit unterschiedlichen Gefühlen, etc. Auf Youtube sollten sich da ganz gute Beispiele finden lassen.