was gehört alles in eine bücher inventarliste?

5 Antworten

Was meinst du mit Inventarliste? Eine Bibliografie? Ein Impressum? Eine Literaturliste? Sollte letzteres gemeint sein: Autorenname, Titel, Verlag: Jahr (und eventuell Seitenangabe, wo die Stelle zu finden ist, die du ansprichst) Viele Grüße A.

Kommt drauf an, was du damit willst. Wenn ich meine Taschenbücher inventarisieren will, reicht mir der Titel. Für den offiziellen Betrieb und damit es auch Fremde finden können, braucht man Autor, Titel, Verlag und Jahr als Mindestangaben.

ich würd die isbn mit aufnehmen und für deinen persönlichen bedarf noch die "abteilung" zu der das buch gehört. z.b. reise, kinderbuch, roman oder so.

Für eine Bibliothek oder privat? Für eine öffentliche oder eine wissenschaftliche Bibliothek?

Tobi333
Fragesteller

für meine firma; ausbildungslektüren usw.

Titel, Autor und Erscheinungsjahr.