was gegen starke Schweißflecken?
ich hab immer egal egal zu welchen Wetter Schweißflecken und ich kann nur noch Schwarze Oberteile anziehen weil man es sonnst sehr stark sieht. Ich hab alles an Deos und so versucht und ausprobiert und Nix hat funktioniert es gibt aber ja auch diese Pads oder so die man unter der Achsel tut aber das wär mir zu auffällig und ich kann ja nicht für den Rest meines Lebens sowas kaufen. Hat jemand Tipps was man dagegen tun kann oder Erfahrungen?
2 Antworten
Hey, schwitze auch echt stark. Ich weiß, dass du geschrieben hast, das du jedes Deo ausprobiert hast. Was mir aber sehr geholfen hat hat ist dieses Creme Deo von Rexona. Kostet zwar 1-2 € mehr als die typischen Deos, aber lohnt sich wirklich.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, dafür zu sorgen, dass die Achseln immer frisch rasiert sind (Haare können das nämlich auch verstärken, vor allem den Geruch, weil die Bakterien da dran bleiben).
es gibt übermäßiges schwitzen gerade in der Pubertät kann das häufiger sein, dagegen kannn manchmal Salbei helfen, gibt es konzentriet in der Apotheke.
Ansonsten erstmal zu nem Hautarzt.
Etwas Schweiß ist aber völlig normal an den Achseln und das er mal verstärkt ist auch. Das ist also eig bei allen Menschen so.
Wenn du aber durchgehend schwitzt obwohl dir nicht zu warm ist, zb direkt beim sitzen, dann ist es übermäßig
Achja ansonsten hilft atmungsaktive Kleidung nur Baumwolle zb bzw Naturfaser 100 Prozent.