Was gegen "Mobbing" tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spreche aus Erfahrung, dass es die Situation nur verschlimmert, wenn du die Lehrerschaft einschaltest. Das bringt meistens absolut garnichts. Diese Leute sind vermutlich einfach nur neidisch, dass du dich traust keinen 0815 2023 style zu haben(sprich Skinny jeans, enges top. Bei Typen: Adidas Jogginganzug usw).

Gewalt androhen macht es auch nicht besser, das gibt den Leuten nur noch mehr Lust dich zu nerven. Diese Art von Mensch spielt nämlich so lange mit deinen Nerven, bis man entweder zusammen bricht oder total ausrastet.

Ihr Ziel ist es nämlich, dich so schlecht fühlen lassen, dass du dich irgendwann änderst, da sie nicht damit klarkommen, wie cool du eigentlich bist. (Habe mich leider geändert. Ich habe aufgrund des Mobbings eine Essstörung und deswegen 37 Kilo in 2 Monaten abgenommen, zudem trug ich nur mehr schwarz.)

Dich zu verändern solltest du aber absolut NICHT in Betracht ziehen, sonst gibst du denen ja was sie wollen.

Am besten ist es, wenn du sie mal fragst was eigentlich deren Problem ist und warum sie eigentlich sich so scheisse verhalten.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich denke, dass es die Situation eher verschlimmern würde, wenn man sie einem Lehrer schildert. Zumindest war das bei anderen in so einer Situation oft so. Ich weiß nicht in welcher Klasse du bist, deswegen ist das aber auch etwas schwierig zu beurteilen. Bei jüngeren bringt das wahrscheinlich mehr als bei älteren. Ich denke, dass es am besten ist die Leute so krass zu ignorieren, dass sie selbst schon an Ihrer Existenz zweifeln haha. Wenn man so tut als wären sie Luft macht es ihnen keinen Spaß mehr, weil sie merken, dass es dich nicht juckt. Von körperlicher Gewalt würde ich grundsätzlich abraten und auch davon die Sachen mit Worten zu kommentieren, weil die es dann eher lustig finden. Also zieh das mit dem ignorieren einfach richtig lang durch und dann passt das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marlene4307
Fragesteller

Ja könnte ich versuchen. Da ich eh keine andere Möglichkeit sehe. Für körperliche Gewalt krieg ich halt Ärger von den Lehrern, daher...... Dankeschön

Würde es einfach ignorieren. Du bringst sie immer nur weiter dazu, wenn du so darauf reagierst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.
Marlene4307
Fragesteller

Das hab ich eben n Monat oder so versucht, vergeblich sie machen immer weiter.

Marlene4307
Fragesteller
@girlmits

Probiere ich jetzt, habe ja nix zu verlieren. Danke!

Todschlagphrasen und killerargumente benutzen wie

Ich denke ihr müsst noch in bisschn an euch arbeiten

Diese spielchen kannst du mit jemand anderem spielen

Verschieben wir das auf nächstes jahr

Ja grundsätzlich richtig aber das geht so nicht

An deiner stelle würde ich das auch behaupten nü

Da musst du doch nicht rot werden

Das ist graue theorie