Was gegen Langeweile tun?

Markus0241  30.01.2025, 15:55

Sorry in welchem Alter bist du denn ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Langeweile kenne ich nicht.

Ich habe so viele Interessen, Hobbies, Freunde, Aufgaben und Verpflichtungen, dass Langeweile gar nicht erst aufkommt. Im Gegenteil, ich könnte einen Zeitumkehrer (Harry Potter) brauchen.

Sollte ich dann doch mal Langeweile haben, ist da ja immer noch gutefrage.net 😎☺️☺️🙃

Ansonsten meine Tipps gegen Langeweile:

• lernen

• Referate für verschiedene Fächer für die Schule vorbereiten

• 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)

• ein gutes Buch lesen

• aufräumen, putzen und ausmisten

• Lesezeichen im Browser verwalten

• Festplatte aufräumen

• Frühjahrsklamotten durchschauen und  anprobieren

• Fahrrad/Mofa usw. auf Vordermann bringen

• den Eltern im Haushalt und Garten helfen

• eventuell die Weihnachtsdeko, die in Bayern traditionell bis Maria Lichtmess (2. Februar) stehen bleibt, drinnen und draußen abbauen und verräumen

• Hobby

• Sport

• Theater

• Kino

• gemeinnützige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw. Geschichten vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren gehen usw.)

• für ältere und/oder hilfsbedürftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausführen usw.

----------

Auch wenn du möglicherweise noch nicht alt genug bist, um an den vorgezogenen Bundestagswahlen am 23. Februar teilzunehmen, könntest du ja mal überlegen, wen du wählen würdest, wenn du dürftest.

Probiere es doch mal aus und nutze den Wahl-O-Mat oder eine seiner Alternativen zur Bundestagswahl, um herauszufinden, mit welcher Partei und ihren Zielen bzw. ihrem Partei- bzw. Wahlprogramm du dich am ehesten identifizieren kannst, welche Partei die "richtige für dich ist".

(https://rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahl/wahl-kompass-wahlswiper-real-o-mat-2025-die-wahl-o-mat-alternativen_aid-62374229)

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  31.01.2025, 17:24

Vielen Dank für das Sternchen.☺️

Ich spiele meistens Klavier oder höre Musik. Dann antworte ich auch zu Fragen hier.

Oder ich spiele Videospiele. Aber am besten machst du etwas, was dir Spaß macht.

Handy und Computer aus und rausgehen in die Natur