Was gegen Algenwachstum im Klo-Ausflussrohr tun?

3 Antworten

Algen im Klo? Die können unter der Erde gar kein Licht bekommen. Mach doch mal ein Foto!
Ich könnte mir vorstellen, dass der Ausläufer eines Baume oder Strauches durch die Rohrwandung gewachsen ist, und sich nun den Weg ins Licht sucht.

Langerlulatsch
Fragesteller

Es fällt ja von oben Licht in den vorderen Bereich des Abflussrohrs. Dass ein Strauch durch das Ablusssystem wächst, zumal ich oben in einem Hochhaus wohne, glaube ich nicht ...

Also ich kann mich meinen vorherigen Mitbeantwortern nur anschließen, dass ein Bild evtl. mehr dazu beiträgt um dein Problem zu lösen.

Ich hab zwar schon von Algenbelag im Spülkasten gehört aber richtige Algen in der Toilette sind mir tatsächlich auch neu. Zumal ich mich frage, wie die da überhaupt überleben kann, auch nachdem du ja bereits die Chemiekeule geschwungen hast

Langerlulatsch
Fragesteller

Dann wird ein Bild auch nicht helfen.

Habe gerade die Frage gelesen und um ein Bild einzustellen kannst du einfach auf deine eigene Frage antworten. Dann gibt es eine Leiste und da hast du die Möglichkeit über diese ein Bild einzustellen. Gruß Markus