Was für Schutzkleidung tragen eure Kinder im Winter zur Schule?

Gerne mit Begründung und angabe, was eure anziehen müssen oder was ihr tragen müsst

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

mehr Sicherheitskleidung 64%
keine Warnweste 36%
Warnweste 0%
mehr reflektierende kleidung 0%

2 Antworten

keine Warnweste

Ne ein LED Leuchtplakat, dazu noch Martinshorn, Lichterkette, Blaulicht aufm Kopf und blinkender Helm.;)

Mal ehrlich, zieht euren Kindern helle Kleidung an, Reflektor an den Ranzen, Mütze mit Leuchtstreifen dran und fertig. Warum müssen neuerdings alle Eltern ihre Kinder dekorieren wie einen Weihnachtsbaum? Ihr wisst schon, dass es auch gefährlich ist Autofahrer zu blenden ;) ? Im Ernst jetzt, hört endlich auf eure Kinder zu bemuttern und rumzuhelikoptern! Ein Kind, dass sich sicher im Straßenverkehr bewegen kann ist besser dran, als eines dass locker als Leuchtreklame durch geht. Ob das Kind nämlich gut zu sehen ist, ändert nichts daran, dass der Autofahrer nicht schnell genug bremsen kann, wenn es hinter den nächsten parkenden Autos hervorspringt.

Auf jeden Fall Matschhose und Gummistiefel!

rosacanina69  20.01.2020, 17:59

Matschhose.... das ist was..also echt. Neu. Matschhose und Gummistiefel. .... ..ich bin zu alt...

SebRmR  20.01.2020, 18:01

Buddelfäustlinge nicht zu vergessen!