Was für puzzles könnt ihr gut?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

1000 Teile 50%
500 Teile 17%
Höher 17%
200 Teile 8%
5000 Teile 8%
100 Teile 0%
2000 Teile 0%

6 Antworten

Höher

Puzzel mit mehr teilen sind nicht schwer, dauern nur länger.

Normale Puzzel sind eh völlig simpel. Überlegen muss man nur wenn man einfarbige Puzzel Puzzelt. Einfarbiges Puzzel mit 1000 Teilen ist Welten schwerer als ein bedrucktes mit 5000. Gibt auch sowas wie etwa Puzzel wo extra teile dabei sind die nirgendwo passen.

F7URRY  29.12.2023, 07:25

Ravensburger Puzzle 17280 - Krypt Puzzle Universe Glow

jort93  29.12.2023, 07:26
@F7URRY

Das wurde ich sagen ist relativ simpel für ein Mehr oder weniger einfarbiges weil die Teile alle in eine Richtung geschnitten sind. Random cut ist nochmal deutlich schwerer

jort93  29.12.2023, 07:31
@F7URRY

Es gibt auch Puzzels ohne Rand, das ist auch schwer.

Zipfelklein
Fragesteller

Oder puzzle die an einer Stelle viele sehr ähnliche Teile sind

1000 Teile

Heyy 😊

Die 1.000er Puzzle finde ich mittlerweile ziemlich leicht. Deshalb habe ich jetzt mal mit einem 2.000er angefangen. Das war ganz okay am Anfang, aber jetzt habe ich noch ca. 600 fast gleich blaue Teile und ca. 600 fast gleich grüne Teile und verzweifel da dran. 🥲

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Roblox 🎮🤣
Zipfelklein
Fragesteller

Hab unter die Frage was ist der Weltrekord für 200 teile puzzle einen kurzen Text mit Taktiken hinterlassen

LeFreak72  06.01.2024, 20:01
@Zipfelklein

Was für Taktiken? Meinst du etwa das hier beschriebene?

https://www.gutefrage.net/kreativitaet-freizeit-hobby/technische-gadgets/frage/was-ist-der-rekort-fuer-das-schnellste-200-puzzle#answer-483762223

Verzeih wenn ich nachfrage nochmals, aber du reklamierst weiterhin für dich, dass du ein 500er in 40 Minuten schaffst, ohne irgendwelche "Starthilfen" sondern mit zufällig ausgeschüttetetn und gut durchmischten Teilen?

Vielleicht erläuterst du nochmal etwas präziser ein paar Methoden, wie man so effektiv wird, dass man Puzzles in Zeiten nahe von Weltrekorden resp. Siegerzeiten bei Weltmeisterschaften schaffen kann.

Zitronenskater1  06.01.2024, 20:09
@LeFreak72

Ahh da sind diese Taktiken. Ich hatte die garnicht gefunden, als ich dann danach geguckt hatte. 😅

Aber ist auch egal, diese Methoden kenne ich sowieso alle. ;)

Und habe mein 2.000er Puzzle seit 2 Tagen endlich fertig. :D

LeFreak72  06.01.2024, 21:28
@Zitronenskater1

Es geht mir vor allem darum, dass jemand, der von sich behauptet, dermaßen schnell zu sein, mal mit ein paar echten Tips ankommt, also seine Methode erläutert und ggf. helfen kann indem er auf Fehler/No-Gos verweissen kann, die nur unnötig Zeit kosten.

Wer sich diese Videos von der Weltmeisterschaft mal anguckt, der kann ja nur staunen. Aber selbst dort schaffen es nur die allerbesten Leute unter 40 Minuten.

Hier das Ergebnis des 2023er Finales der WM. Da würde Zipfelklein glatt eine Medallie gewinnen. Vielleicht ist er/sie ja tatsächlich so gut.

In 45 Minuten schaffe ich höchstens mir sehr wohlbekannte und einfache 300er zu lösen. Beim letzmaligen Lösen eines bis dato unbekannten 500er brauchte ich knapp mehr als 155 Minuten (reine Puzzlezeit immer angegeben).

1000 Teile

Kommt allerdings auch echt auf das Motiv an. Ich habe eins das hauptsächlich aus Grün, braun und grauen Farbtönen besteht.

Ich habs wirklich versucht.

500 Teile

Letztens hab ich die Titanic geschafft. Als nächstes will ich aber eins mit 1.000 schaffen

Bild zum Beitrag

(500 Titanic)

 - (Puzzle, Puzzleteile)
Zipfelklein
Fragesteller

Hab letztens über 6000 Teile an verschiedenen puzzels auf meinem Boden ausgebreitet