Was für ne Überwachungskamera währe perfekt für den garten, ohne WLAN?

2 Antworten

Du suchst sozusagen die eierlegende Wollmilchsau auf dem Überwachungskameramarkt? Ich denke, das wird nix. Man kann sicherlich auf den einschlägigen Tech- und China-Seiten (z.b. Aliexpress oder Temu) mal suchen, aber ich bin ziemlich davon überzeugt, dass es keine Kamera gibt, die so autark arbeitet, allein schon wegen der Stromversorgung.

NoNAMEboyL
Fragesteller

Bei meiner Recherche habe ich viele Kameras gefunden die mit solar gehen aber benötigen eine SIM. Habe auch welche gefunden, die einen Überwachungsrekorder haben statt SIM karte, aber bin mir unsicher, wie bei denen der Speicher funktioniert und ob die ohne WLAN funktionieren.

Andreaslpz  08.09.2023, 21:13
@NoNAMEboyL

Ehrlich gesagt bin ich da auch unsicher. Die "nur SIM" Kameras werden sicherlich ein Signal senden, wenn man per Handy eine Anfrage stellt. Die meisten anderen werden die Aufnahmen online zur Verfügung stellen, aber eben nicht permanent aufzeichnen. Ich denke da ist der Stromverbrauch zu hoch, als dass das eine Solarzelle leisten könnte. Man darf nicht vergessen, die Zelle muss ja den aktuellen Betrieb sicherstellen und gleichzeitig einen Akku laden, der einspringt, wenn ungenügend Licht für die Solarzelle zur Verfügung steht. Sicherlich ne interessante Aufgabenstellung, aber ich vermute, dass die Hersteller das so nicht aufm Schirm haben

sei da bitte vorsichtig nicht das dich ein Nachbar anzeigt oder andere Bewohner im Haus