Was für Manga lest ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ich lese keine Manga 33%
Boys Love 31%
Shonen 20%
Seinen 6%
Shojo 4%
Girls Love 4%
Josei 2%

21 Antworten

Seinen

Hallo!

Das meiste, was ich lese, lässt sich dem Seinen- und Shōnen-Segment zuordnen, ich muss aber dazu sagen, dass ich meine Manga nicht nach Demographie auswähle, sondern einfach das lese, worauf ich Lust haben bzw. von dem ich denke, dass es sich interessant anhört. Wenn ich jetzt also einen Shōjo-Manga entdecke, der mein Interesse weckt, würde ich nicht sagen „Oh, das ist ein Shōjo? Also DANN lese ich das nicht“ - ich bin für alles offen.

Liebe Grüße!

Ich lese den Zelda Manga (auch sehr gerne und zur Zeit als einzigen), hab mal ein bisschen vom Yu-Gi-Oh Manga gelesen und hab den ersten Band von Naruto Manga geschenkt bekommen

Shonen

Da meine Lieblingsmanga sich zum Großteil in Shōnen einkategorisieren lassen, denke ich mal, dass das mir am meisten zusagt. Jedoch lese ich gerne verschiedene Genres und genieße die Vielfältigkeit von Manga.

Meine Lieblingsmanga aus jedem Genre:

Action: Hunter x Hunter, Blue Exorcist

Romance: Color of Happiness, A Silent Voice

Girls Love: Bloom into you

Boys Love: I hear the sunspot

LGBTQ: Boys Run The Riot

Comedy: Spy x Family

Drama: Boy's Abyss, Oshi no Ko, Takopi

Fantasy: Toilet bound Hanako-kun, Noragami

Sport: Haikyū!!, Blue Lock

Mystery: Bungo Stray Dogs, The Promised Neverland

Thriller: Angels of Death, Alice in Borderland

Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass es sich bei Shōnen/Seinen/Josei/Shojo nicht um richtige Genres handelt, sondern mehr um die Zielgruppe.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren
Ich lese keine Manga

Generell nicht aber ich habe mal den Zelda Manga und DragonBall gelesen.. Ansonsten wenn ich mehr von einem Anime haben will aber es nicht mehr gibt oder lange dauert bis etwas kommt.. Im Zelda Manga oder von anderen Videospielen finde ich es zB interessant wie die Dinge erklärt werden..

Boys Love

erst yaoi und danach shojo. ab dann ist mir das genre ziemlich wurscht. lese tatsächlich eig alles