Was für Kleidung ist auf einer kurdischen Hochzeit?

3 Antworten

Hey es ist eigentlich ganz egal ob du ein langes oder kurzes Kleid anziehst. Ich persönlich mache es aber so, dass ich ein langes schickes Kleid mit Strass etc. bei meinen engeren Verwandten anziehe. Wenn es nicht meine engsten Verwandten sind zeige ich auch gerne ein kurzes Kleid an :)
Wünsche dir viel Spaß auf der Hochzeit:)

diekurdin
Fragesteller

Das Problem ist einfach ich will bei denen keinen schlechten Eindruck hinterlassen und ich glaube ich ziehe etwas längeres an, nicht das die etwas falsches denken und weil sie sind sehr streng

kezeb  16.02.2016, 21:22

Okay wenn sie streng sind dann würde ich etwas langes dir empfehlen ohne rückenfrei

Hallo :)
Es ist tatsächlich so, dass man sich auf kurdischen Hochzeiten sehr schick anzieht. Es kommt drauf an, wie nah du mit dem Brautpaar verwandt bist. Je mehr du mit ihr verwandt bist, desto schicker und aufgebrezelter zieht man sich an. Ich weiß nicht ob das wirklich so bei jedem ist aber so mache ich das immer. Beispielsweise habe ich bei der Hochzeit meiner Cousine ein langes Kleid getragen mit Strasssteinen, viel Tüll und hohe schuhe. Und bei einer weit entfernten Tante werde ich höchstwahrscheinlich etwas dezenter und schlichter gehen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

diekurdin
Fragesteller

Gut Dankeschön! Ja konntest du, ich glaube ich ziehe dann Eher ein langes Kleid an 😊