Was für Hintergrundmusik kann ich bei Instagram benutzen, ohne dass es gelöscht wird?

3 Antworten

habe es mit Musik, die auf iTunes gekauft habe, hinterlegt

Das darfst du natürlich nicht! du hast lediglich das recht die Musik anzuhören, aber sie weiter zu verbreiten bzw. öffentlich wiederzugeben darfst du natürlich nicht einfach so. Dazu brauchst du eine entsprechende Nutzungslizenz die für Musik die du auf iTunes kaufen kannst auch in die Tausende kosten kann. Zudem musst du dann auch GEMA Abgaben bezahlen.

Natürlich nur von iTunes

Wie gesagt: das kannst du komplett vergessen. Selbst wenn dein Video nicht gelöscht wird hast du ein weiteres Problem, nämlich dass du keine Erlaubnis hast die Musik zu nutzen und du verstößt gegen das Urheberrecht was dir sehr hohe Strafzahlungen einbringen kann

Was für Musik kann ich alternativ benutzen?

Du musst dir eine Lizenz für die Nutzung der Musik kaufen, gute und günstige bekommst du z.B. bei http://licensing.jamendo.com oder bei http://www.soundtaxi.com oder anderen

die darfst du dann auch nutzen und wenn du darauf achtest dass die Musik explizit GEMA frei ist dann musst du auch die GEMA gebühren nicht noch zusätzlich bezahlen

Such mal nach NCS (nocopyrightsounds)

Wie kann ich Musik aus iTunes schneiden?

Ich mache Videos mit iMovie für YouTube und ich würde gerne wissen ob es geht, die iMovie Lieder zu schneiden dass nur ein gewisser Teil des Liedes im Video ist. Ich blick da nicht durch... ich hoffe auf antworten :*

...zur Frage

iTunes-Musik in iMovie kann ich nicht mehr verwenden - was stattdessen tun?

Ich kann keine iTunes-Musik mehr bei iMovie benutzen weil sie DRM-geschützt ist. Ich will aber umbedingt meine Lieder verwenden. Muss ich sie jetzt im Internet herunterladen um sie zu bekommen? Falls ja - Könntet ihr mir seriöse Seiten sagen? Ich bitte um Rat!

...zur Frage

Imovie eigene musik kostenlos hinzufügen?

Hey,
Ich habe vor ein video zu schneiden... nur hab ich das problem das ich meine eigene musik  nicht benutzen kann.
1. wie kann ich vorgehen..?da die ganzen lieder von itunes DRM geschützt sind und ich sie nicht benutzen kann.
2. kann ich sonst woher lieder "runterladen"?
Ps: ich bevorzuge es kein pc zu benutzen.

...zur Frage

Wie kann man bei iMovie den Ton des Videos abstellen?

Hey Leute, die erste frage steht oben und meine 2. ist: Kann man, wenn man filme auf imovie schneidet, nur itunes benutzen für musik oder kann man auch musik von woanders benutzen?

Danke schon mal für die Antworten😊
Lg nina488

...zur Frage

Hintergrundmusik bei iMovie auch anders auswählen?

Würde gerne ein kleines Projekt am Handy mit iMovie bearbeiten. Dort kann ich zwar Hintergrundmusik hinzufügen, aber entweder nur deren oder aus dem iTunes Store. Nun ja, dort was zu kaufen will ich nicht, zumal es da nicht meine "eigentlich" geplanten Lieder bzw. Hintergrundmusik gibt.

Kennt ihr noch andere Möglichkeiten, wie ich an meine Musik komme, ohne da was zu kaufen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?