Was für Fußballübungen könntet ihr mir empfehlen, damit ich besser werde beim Fußball spielen?
4 Antworten
bist Du Mitglied in einem Fußball Verein? Ja - das ist prima, dann hast Du mit Deinem Trainer da genau den richtigen Ansprechpartner, weil er Dich kennt und Dir ganz speziell auf Deine Stärken und Schwächen gezielte Trainingsmethoden empfehlen kann, wenn nein, dann wäre mein Tipp - melde Dich bei einem Fußball Verein an, gehe regelmäßig zum Training, dann werden Deine Fußballerischen Leistungen bestimmt nach unc nach besser, es sei denn, das Du absolut talentftrei fürs Fußball spielen bist, aber dann helfen Dir auch hier keine Tipps - wünsche Dir viel Erfolg beim Fußballspielen sowie Dir und Deinem Team viele Siege
dann wäre es in meinen Augen das Beste, wenn Du Dich in einem Fußballverein Deiner Wahl anmeldest
Schiessen üben.(Bitte nicht mit Spitzkick) Mit der Innenseite und dem Außenriss weil du mit der Innenseite viel mehr Kraft in den Schuss tun kannst und die Bälle besser kommen und nicht wehtun.Den Außenriss für Trivela..Dann noch Pässe/Steilpässe üben.Am besten oft mit Freunden zum Fußballspielen treffen da lernst du am meisten.Desto besser deine Gegner desto besser wirst du.Wenn du deiner Meinung nach "gut genug" bist kannst du dir einen Fußballverein suchen.Am besten wo einer Freund/Bekannter spielt.
Nicht davor weil du im Jugendalter schnell gemobbt/ausgeschlossen wirst wenn du schlecht spielst und deine Mitspieler mögen dich nicht.Auch von den Trainern würdest du dann keine Spielzeit bekommen und nicht mal im Kader drinnen sein.Dadurch könntest du dich auch nicht weiterentwickeln und der Fußball würde dir weniger Spaß machen.
Guten Morgen, Lukas 9990.⚽️
Sofern du auf dich angewiesen bist, dann kannst du täglich ein paar Dribblings über und Sprints.
Das kannst du täglich im Wechsel machen.
Lass das langsam angehen, eine Steigerung ist dann immer möglich.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Ich weiß, dass Brasilianer den Ball viel mit der Sohle führen. Das zu üben wäre für Ballgefühl sinnvoll. Ansonsten gibt es auf YouTube viele Tipps. Wenn du übst, wie man den Ball abschirmt und zwei, drei gute Techniken lernst um am Gegner vorbeizukommen, bist du auf einem guten Weg!
Das ist bis jetzt der beste und hilfreichste Kommentar, den ich zu dieser Frage bekomme habe.
Ich bin kein Mitglied von einem Fußballverein.