Was für Flugobjekte am Nachthimmel?

8 Antworten

Guten Morgen,
ich suchte heute etwas per google, fand euch hier, diesen Beitrag. Ich bin grad im Urlaub in Südfrankreich. Um 2 Uhr Morgens heut am 4.9.15, ging ich auf die Terrasse, weil Mückenstiche so juckten, es war angenehm kühl. Ich schaue gern in den Sternenhimmel, so auch heut. Aus Richtung Westen flogen sehr schnell 2 orange farbene Lichter Richtung Osten. Exakt im selben Abstand, ich holte schnell Fotocamera, dann flogen sie näher beinander und auch nebeneinander kurz, wobei es ja auch EIN Objekt sein könnte, was sich nur drehte? Ich befasse mich, da 2x schon seltsames beobachtete, ca Aug. 1997, sehr mit der Materie. Im internet gibt es auch das was ich damals sah (5 Lichter weisse, in Dreieckformation, ganz tief, über uns.) und schliesse weltliche Flugobjekte aus. Ich wollte dies einfach mal mitteilen. Meinem Mann hatte ich auch sofort davon berichtet.
Liebe Grüße Sanne
PS: leider hab ich nicht so eine tolle Kamera, ich schau mir meine Fotos mal an gleich, aber bei Nacht ran zoomen ist schwer:( Nein! Ich weiss wie diese Partydinger aussehen, hier flog mal eins Nachts vorbei, das sieht ganz anders aus

Wars evtl. die ISS, ist auch nur ein Punkt am Himmel

Solche "Ufo´s" habe ich auch schon des öfteren beobachtet und mir dahingehend Gedanken gemacht.

Allerdings gehe ich nach ausgiebigen Gesprächen mit Freunden (während wir den sommernächtlichen Himmel am Feuer sitzend betrachteten)davon aus das es Himmelslaternen sind, also sowas:

http://himmelslaterne.info/

Die Teile sind allerdings nicht ungefährlich. Himmelslaternen sind derzeit der Renner auf Partys und Hochzeiten. Romantisch leuchtend schweben sie am nächtlichen Himmel. Dort brennen sie eine Zeitlang, bis sie zur Erde zurückstürzen und da liegt dann auch das Problem: Denn dabei können die Laternen zu unkontrollierbaren Brandsätzen mutieren.

Allerdings sehen sie wirklich wunderschön aus wenn sie so am Himmel schweben.

snowqueen 
Beitragsersteller
 01.07.2009, 17:56

Hm danke für den Link.Hatte ich auch schon überlegt,hatte sonen Bericht über solche vermeintliuchen Ufos mal gelesen. Aber dafür waren die zu schnell und zu weit oben.Ich tendiere selbst immer mehr zu 2 irgendwie zusammengehörenden Sateliten.