Was für Fächer + Hauptfächer hätt man in der 8.Klasse?

10 Antworten

Das ist in jedem Bundesland unterschiedlich, da sie überall anders heissen... Hauptfächer in Bayern wären z.B: Deutsch, Mathe, Englisch, Wirtschaft/Soziales/Technik... Nebenfächer: PCB (Physik/Bio/Chemie) , GSE (Geschichte, Soziales, Erdkunde) Sport, Musik, Kunst, Informatik, Religion bzw. Ethik, AWT (Arbeit, Wirtschaft, Technik)

Kommt natürlich auch auf Schule an. Aber das sind so die typischen Mittelschul hautpfächer.

0

Kommt natürlich auch auf Schule an. Aber das sind so die typischen Mittelschul hautpfächer.

0

Ja gymi bayern

0

Hallo

Das kann von Bundesland zu Bundesland etwas anderes sein. Außerden kommt es auch auf die Schule und Schulform an. Ich war in der 8. Klasse auf einr Realschule in NIedersachsen. Dort hatten wir:

Englisch, Deutsch, Mathe, Latein (freiwillig), Geschichte, Erdkunde, Politik, Chemie, Physik, Biologie, Sport, Religion, Arbeit und Wirtschaft, 2 Wahlpflichtkurse (Ich hatte Kunst und Hauswirtschaft)

LG Micky

Gemeinschaftskunde, Latein / NWT, Französisch, Bildende Kunst, Chemie

Und noch Geschichte und Erdkunde

  • Mathe
  • Deutsch
  • Englisch
  • Sport
  • Religion
  • Kunst
  • Erdkunde / Geschichte

Was möchtest Du wissen?