Was für Fächer + Hauptfächer hätt man in der 8.Klasse?

8 Antworten

Ich hatte: Mathe Deutsch Englisch Spanisch Latein Wirtschaft Biologie Chemie Sport Physik Musik Kunst Kommt immer auf die schule an, auch ob es eine privat oder staatliche schule ist.

Hallo

Das kann von Bundesland zu Bundesland etwas anderes sein. Außerden kommt es auch auf die Schule und Schulform an. Ich war in der 8. Klasse auf einr Realschule in NIedersachsen. Dort hatten wir:

Englisch, Deutsch, Mathe, Latein (freiwillig), Geschichte, Erdkunde, Politik, Chemie, Physik, Biologie, Sport, Religion, Arbeit und Wirtschaft, 2 Wahlpflichtkurse (Ich hatte Kunst und Hauswirtschaft)

LG Micky

Hey:) Also ich bin in der 8. Klasse und hab / hatte folgende Fächer: Mathe Deutsch Englisch Französisch Latein/ nwt Erdkunde Physik Chemie Gk Geschichte Sport Musik Religion;)

Das ist in jedem Bundesland unterschiedlich, da sie überall anders heissen... Hauptfächer in Bayern wären z.B: Deutsch, Mathe, Englisch, Wirtschaft/Soziales/Technik... Nebenfächer: PCB (Physik/Bio/Chemie) , GSE (Geschichte, Soziales, Erdkunde) Sport, Musik, Kunst, Informatik, Religion bzw. Ethik, AWT (Arbeit, Wirtschaft, Technik)

Terri101  22.07.2014, 18:03

Kommt natürlich auch auf Schule an. Aber das sind so die typischen Mittelschul hautpfächer.

Terri101  22.07.2014, 18:03

Kommt natürlich auch auf Schule an. Aber das sind so die typischen Mittelschul hautpfächer.

nananan2
Fragesteller

Ja gymi bayern

Hallo, ich bin in der 8. Klasse (Gymnasium) und habe folgende Fächer: -Mathe -Deutsch -Englisch -Latein/Französisch -Geschichte -Geographie -Chemie -Physik -BK -Sport -Musik -Religion -Gemeinschaftskunde -NWT/Spanisch/Französisch