Hauptfächer am gymnasium

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je nach jahrgangsstufe und zweig bei mir ist es mathe deutsch englisch latein französisch physik und nächstes jahr noch chemie bin in der achten

Also eigentlich sind es nur : Mathe, Deutsch, Englisch, Französisch oder Latein!:D

Spechtin  02.06.2011, 13:52

Physik (ab 8) und Chemie (ab 8/9) auch

Ich denke, du meinst die Pflichtfächer: (Oberstufe)

-Geschichte

-Mathe

-Deutsch

-Sport

-Reli/ Ethik/ Philosophie

-eine Fremdsprache

-eine Naturwissenschaft

Kommt aufs Bundesland und das entsprechende Bildungssystem an.

Sprich,auf Grund-& Leistungskurse.

Bei mir sind Mathe,Deutsch,Geschichte Hauptfächer.Englisch hingegen nicht.

also mal normal deutsch, englisch und mathe. danach kommen noch welche dazu, je nachdem was du für einen zweig wählst. ich habe zum beispiel noch latein als hauptach.