was für erklärung gibt es für werwölfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Ursprünge: nordische Wandler, welche mit Hilfe ihrer Magie und beispielsweise eines wergürtels eine Tierform annehmen, und lycantrophe, von den griechischen Göttern verfluchte, benannt nach dem ersten von ihnen- König lycaon.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe ein großes Interesse an alten Mythologien

Die Ursprünge von Mensch-Tier-Verwandlungen liegen in der animistischen Gedankenwelt. Die Vorstellung eines Teufelspaktes kam dann später mit dem Christentum hinzu und wurde insbesondere durch die Romantik noch einmal hervorgehoben. In dieser Zeit entstand dann auch das Bild, welches wir heute von Werewölfen haben.

Ich persönlich glaube das Werwölfe,in Wirklichkeit Menschen sind,die an einer Krankheit leiden,die sich Lykanthropie nennt. Aber sie mutieren nicht zum Wolf,haben nur starken Haarwuchs und ein merkwürdiges Verhalten bei Mond.

Es gibt keine Werwölfe, sondern es gibt Menschen die einen unnatürlich Haarwuchs haben!

Wikipedia ist kein gesichertes Nachschlagewerk!

Was Es gibt ist eine Erkrankung namens Lycpptrosy !