was für erde für streifenhörnchen?

5 Antworten

Was viele bezweifeln, was aber auch geht ist normaler Vogelsand. Hatte mein Streifi auch und ich war schon bei mehreren Züchtern die das genauso handhaben. Einfach den Käfig mit schublade unten versehen und dann kann man den Sand jederzeit einfach wechseln. Das der Sand schädlich sein soll halte ich für Gerüchte, hatten noch nie Probleme damit.

http://burunduk.xobor.de/t159f24-Fragen-zur-Buddelkiste-mit-Erde.html

Also ich persönlich habe noch niemals spezielle Erde für die Buddelkiste zum Kaufen gesehen. Ich weiss nicht, wie es die anderen Hörnchen- Halter handhaben, doch ich kaufe normale Blumenerde (ohne Dünger). Damit ich mir 100 % sicher bin, dass keine Viecher (Kleinorganismen) in der Erde sind, übergiesse ich diese mehrmals mit kochendem Wasser. Eine weitere Möglichkeit wäre, die Erde auf einem Backblech auszubreiten und anschliessend im Backofen bei ca. 100 -150° zu erhitzen. Vielleicht hört sich das etwas komisch an, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher.

Schau mal nach Terrarienerde, Kleintiertorf oder Kokosziegeln (Kokosfasersubstrat).
Blumenerde ist zumeist schon vorgedüngt, das sollte sie nicht sein, wenn sie Einsatz in der Tierhaltung findet.

Streifenhörnchen Erde

Hallo, kann ich diese Erde für mein Streifenhörnchen nehmen? :) http://www.amazon.de/Exo-Terra-PT2771-Kokosfaser-Briketts/dp/B001CY4ELE/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1368464865&sr=8-5&keywords=Terrarium+Erde Lg und Danke im voraus :)

...zur Frage

Welche Erde für Roten Fächerahorn?

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen roten Fächerahorn (acer palmatum) gekauft und wollte ihn nun im Garten einpflanzen. Die Erde im Topf des Ahorns ist aber keine normale Blumenerde, sondern eine Rindenerde. Muss ich den Ahorn dann auch mit einer solchen Erde einpflanzen oder kann ich normale Blumenerde verwenden?

Vielen Dank!

Gruß Lisa

...zur Frage

Streifenhörnchen als Haustier, Ja oder Nein?

Hallo, ich wollte mal nur eure Meinung hören, ob ich mir Streifenhörnchen anschaffen sollte! Ich bin mir nicht sicher , deswegen frage ich einfach mal euch und bitte erspart euch Kommentare wie: "Streifenhörnchen sind wilde Tiere" oder "sie gehören in die Wildnis" oder so ähnlich! Ich habe mich sehr gut darüber infomiert aber... also bitte antwortet! Ich bedanke mich schon vornehin für hilfreiche Antworten! Viele liebe, fragende Grüße, Vivi

...zur Frage

Erde für meine Rose

Hallo, ich habe mir eine Rose gekauft und habe diese in einem größeren Topf gesetzt habe normale Erde aus dem Garten genommen da ich keine Blumen Erde habe. Aber sie sieht damit nicht so glücklich aus gibt es eine Alternative die ich zur Blumenerde nehmen kann? Würde eventuell auch Kakteen Erde gehen?

...zur Frage

Was ist das für ein Knochen, den ich beim Buddeln im Garten gefunden habe?

Kann mir jemand sagen, was das für ein Knochen oder Knochenteil ist, das ich beim Graben im Garten gefunden habe???

Danke für Eure Tipps.

...zur Frage

Bekommen Streifenhörnchen erst später Schwanz?

Haben ein Streifenhörnchen gekauft uns ist jetzt erst aufgefallen das er kaum Schwanz hat also nur so 3cm wächst der noch?

Ist ein asiatisches Streifenhörnchen
14 Wochen alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?