Was für einen Bogen verwendet Thea Queen aus der Serie Arrow?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mazekin666,

versprich dir davon nicht zuviel, vermutlich wird keine Marke genannt werden können. Meist ist es ein Recurve von der Stange, was ja aber auf keinen Fall schlecht sein muss. Die Schraubwurfarme lassen auf einen eher einfachen Bogen schließen. In den gehobenen Qualitäten gibt es das Stecksystem. Die Wurfarme haben immer ein schwarzes Ende. Es werden daher auch nur Schwarze sein, die schlicht nur angepinselt wurden. Muss ja farblich zu ihrem Outfit passen :-) Ein schwarzes bzw. sehr dunkles Holzmittelteil dürfte in den meisten Bogen-Fachgeschäften zu kriegen sein.

Es scheint in diesem Fall tatsächlich nichts besonderes zu sein, was man ihr für den Film in die Hand gedrückt hat. Was aber für solche Filme nicht ungewöhnlich ist. Wenn du also einen möglichst identischen Bogen haben möchtest, musst du ihn selbst zusammenstellen und anmalen, um diese Farbe zu bekommen. Ansonsten sollte man sich in einem Bogenfachgeschäft einfach mal persönlich beraten lassen, was zu einem passt. Und mal probeschießen natürlich. Und ganz ehrlich, anmalen würde ich einen neuen Bogen dann ganz sicher nicht. Aber das ist ja nun auch eine Geschmacksfrage . . . Gruß Bogenfreund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jinnah  11.11.2020, 13:44

Das Stecksystem mag heute Standard sein. Bei meinem OK von 1998 sind die Wurfarme auch geschraubt und das war damals einer der qualitativ hochwertigsten und teuersten Recurves.

Bogenfreund  12.11.2020, 10:14
@Jinnah

Das ist richtig, jede Norm, egal welche, wird irgendwann mal "erfunden". Davor gibt es sich eben noch nicht, und natürlich mussten auch da schon die hochwertigsten Wurfarme mit den Mittelteilen verbunden werden.

Ich bin seit etwas mehr als 10 Jahren dabei und da gab es diese Norm bereits. Und daher kann ich auch nur für diese Zeit sprechen. Und für diesen Zeitraum stimmt meine Antwort durchaus. Aber für die Zeit davor hast du natürlich Recht. Gruß Bogenfreund

Bogenfreund  12.11.2020, 10:17

@Mazekin666 Vielen Dank für deine Bewertung :-)

Als Speedy hatte sie immer einen hölzernen Recurvebogen. Welchen kann ich dir aber nicht sagen. Und Merlyn hat sie an dem Standartbogen der Liga ausgebildet, der PSE Chaos AD