Deathstroke - Green Arrow

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuch das mal zu beantworten:

Deathstroke ist in der Tat Slade Wilson (im Arrow-Universum) und hat an Olivers Ausbildung zu Green Arrow auf der Insel tatkräftig mitgewirkt. Jedoch ist Slade Wilson in der DC-Biografie zum Söldner und danach zum Auftragsmörder geworden als sein Sohn getötet wurde (inwiefern das in Arrow eine Rolle spielt ist mir nicht bekannt), aber bis dato unbekannt war er ein Agent für den Australischen Geheimdienst.

In der Alternativen Deathstroke-Handlung (Deathstroke the Terminator) ist Deathstroke ein ehemaliger Soldat der US, welcher nach einem Test zur Erschaffung eines Supersoldaten zwar Stärker, aber auch unberechenbar wurde. Dort wurde er unehrenhaft entlassen und die Sache wurde geheimgehalten. Nach dem Tod wurde er dann zum Schurken. An einem bestimmten Punkt (u-boot) wendet sich Oliver gegen Slade und verabreicht im eine Droge, welche Slade überlebt. Ab da an sind sie Feinde. Slade taucht in der Gegenwart bestimmt noch mal auf weil er vorhat Olivers Familie zu töten, inklusive ihm.

DC-Comics hat einen Fable für alternative Handlungsstränge und Neuauflagen, deshalb kann Deathstroke in Arrow nicht mit den Wissen von DC datiert werden. Ich würde das einfach als Arrow-Deathstroke oder alternativen Deathstroke verbuchen:

Malcom Merlyn ist in der Tat der Erzfeind von Green-Arrow in der DC-Adaption.

Oliver Queen hat mit seinen Einkäufen relativ wenig aufsehen erregt, da er alte Technologie aus den 80 nutzt, seine Waffen größtenteils selbst herstellt und seinen Bogen stark an den von der Insel erinnert.

Hoffe das Hilft